Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Sonnig und Windstill

So zeigte sich das Wetter überraschend Heute Nachmittag in Leer.
Entgegen der Annahme von Thomas und Dieter unter diesem Bild


war es auch hier im Norden in letzter Zeit ausschließlich trübe, von ganz wenigen Sonnentagen abgesehen.
Daher mußte ich heute nachmittag unbedingt an die Strecke, die Sonne hat so gut getan!
Hier jetzt der Blick auf die Ledabrücke von der Seite, sie wird gerade von einem RE nach Münster befahren.

Kommentare 15

  • makna 18. März 2013, 16:20

    Klasse ... und das Motiv strahlt (trotz bewegtem Zug) eine Ruhe aus, die mir gefällt !
    BG Manfred
  • Michael Beer 237 3. März 2013, 19:48

    Sieht einfach klasse aus, Klaus! Ich hätte nicht gedacht, dass man von dort so gute Aufnahmen machen kann.

    Gruß Michael
  • Zp9 3. März 2013, 10:29

    Schöne Perspektive !
  • Gitta 28. Februar 2013, 21:24

    Entschuldige bitte, ich meinte natürlich dein Foto!

    lg gitta
  • Gitta 28. Februar 2013, 21:22

    Deine Foto besticht durch schöne Farben,super Bildaufteilung und sehr guter Schärfe.
    Vielen Dank für diese schöne Aufnahme!

    lg gitta
  • Haidhauser 28. Februar 2013, 15:33

    Im richtigen Moment ausgelöst - gefällt mir sehr gut!
    VG vom "Haidhauser"
  • Heinz Hülsmann 28. Februar 2013, 15:27

    Sehr schön die Spiegelung
    und den Zug hast Du optimal erwischt!

    VG Heinz
  • Christian Kammerer 28. Februar 2013, 9:54

    Deine Aufnahme ist in allen Beziehungen eine Wohltat…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bernd-Peter Köhler 28. Februar 2013, 8:34

    Das Foto ist für mich der berühmte Tritt in den Hintern, der mir zeigt, dass man sich auch mal mehr als 10 Meter vom Auto entfernen muß, um zu guten Ergebnissen zu kommen!
    Zwei RE gleichzeitig auf einem eingleisigen Streckenabschnitt habe ich noch nie gesehen;-))
    Munter bleiben, BP
  • Bickel Paul 28. Februar 2013, 5:35

    Super, der ganze Zug hat genau Platz auf der Brücke und schön seine Spiegelung im Wasser.
    Gruss Paul
  • Thomas Jüngling 27. Februar 2013, 23:06

    Stimmt, dieses recht warme Licht weckt die Sehnsucht nach mehr...
    Schön gemacht mit der Spiegelung!

    Gruß Thomas
  • Christoph Fritsche 27. Februar 2013, 21:54

    Das tut mal wieder richtig gut im Auge...
    Klasse!

    Viele Grüße
  • markus.barth 27. Februar 2013, 21:28

    Licht, Spiegelung, Farben... Herrlich.
  • KBS 705 (3) 27. Februar 2013, 21:27

    Mit der Spiegelung im Wasser und dem klaren Winterwetter kommt das richtig gut.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 27. Februar 2013, 21:27

    Es ist doch schön, mal wieder ein Sonnenfoto zu sehen. Auch die Spieglung kommt gut und gefällt mir.
    Ich hab heute auch wieder mal eine Spiegelung versucht. Logisch ohne Sonne und ausreichendes Licht.
    Aber ich werde es trotzdem noch einstellen.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 433
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 200