Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Sonnig ...

Auf besonderen Wunsch eine Perspektive ohne "störendes" Windrad ;-)

Kennt man den Ausblick von der Halde Hoheward bei schönem Wetter, hatte diese Wetterlage schon etwas Besonderes. Es war windig, neblig und eisig kalt und eine Landschaft mit Strommasten besitzt normalerweise keine besonders schöne Ästhetik. Allerdings war auch ein wenig Glück dabei, dass die Sonne in dem Moment gerade soviel verdeckt wurde, dass die Wolken drumherum nicht überstrahlten und die Spitzen der Strommasten noch aus dem Nebelmeer herausragten.

Neblig ...
Neblig ...
Jochen D


Nachtrag: also bitte das mit dem "störenden" Windrad nicht so bierernst nehmen, es steht in Anführungszeichen und zur Sicherheit sogar noch ein Smiley dahinter. Den Vorschlag ein anderes Foto aus einer anderen Perspektive ohne Windrad zu zeigen fand ich gut - sonst hätte ich es ja wohl auch nicht gemacht ;-) Bei dem ersten Bild gehören Windrad und Masten zum Motiv, bei diesem Bild nur die Masten.

Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlecht, mal ein Baukastenbild zu machen. Zur Auswahl stehen dann Sonne, Mond, Wolken, blauer Himmel, Nebel, als Hintergrund Berge, Wüste oder Meer und als Vordergrund ein paar Leute, Autos, Wiese. Eichhörnchen oder andere Tiere. Zum Zusammenklicken wahlweise mit und ohne Spiegelung. Die Teile die die meisten Stimmen bekommen werden dann zu einem Bild zusammengesetzt. Auf der anderen Seite braucht man ja nur mal in die Galerie zu schauen, da findet man sowas ja schon ;-)

Kommentare 14

  • dieheide 8. März 2013, 10:09

    Da hat die Sonne aber schön zu kämpfen um durchzukommen, sieht schön aus mit den Strahlen, aber warum ohne Windrad?
    LG Heide
  • Ilona aus DD 7. März 2013, 20:01

    Meine Meinung ist es auch, hier bei diesem Bild wird noch deutlicher wie die Sonne sich versucht durchzusetzen.
    LG Ilona
  • Dagmar Gernt 7. März 2013, 19:51

    Gefällt mir sehr gut. Die Stimmung ist perfekt.
    LG
  • Mary.D. 7. März 2013, 19:28

    Wow...das hat was!
    Klasse gemacht!
    LG Mary
  • Jürgen Divina 7. März 2013, 19:28

    Sigrid schreibt es... Genau so ist das ;-) Ewaldblick mit Stimmung.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ingo Krause 7. März 2013, 17:35

    Sehr schöne Wirkung !!!
    Gruß, Ingo.
  • Axel Sand 7. März 2013, 17:27

    Das ist auch ein klasse Foto und das Licht ist besonders.
    Gruß
    Axel
  • dorlev 7. März 2013, 17:23

    auf diesem bild ist die BEA noch etwas besser, der Himmelwirkt intensiver - aber das Windrad fehlt mir!!
    LG dorle
  • Berni 55 7. März 2013, 17:19

    Ein tolles Wolkenbild mit
    schönen Sonnenstrahlen !

    LG Bernd
  • EG BAM 7. März 2013, 16:02

    Der Sonnendurchbruch steht kurz bevor!
    Trotz Schlechtwetterlage lässt die Stim-
    mung erkennen, dass es sonnig werden
    wird! :-) Geheimnisvoll und schön.
    Gruß Elke
  • Bärbel7 7. März 2013, 14:50

    Richtig sonnig ist anders - aber sie ist gut zu sehen - topp! Gruß Bärbel
  • Sigrid E 7. März 2013, 12:24

    Diese Aufnahme gefällt mir ein bischen besser, weil die Lichtstimmung etwas dramatischer wirkt!
    Das Windrad hat mich persönlich nicht gestört, sie gehören doch mittlerweile überall zur Landschaft dazu ;-)))
    LG
    Sigrid
  • esfit 7. März 2013, 11:41

    :-))
  • Margret u. Stephan 7. März 2013, 11:26

    Eine wirklich tolle Stimmung und warum ohne Windrad?
    Das gehörte doch dazu.
    Wir wollen doch keinen Atomstrom mehr und die Windräder haben doch ihre Berechtigung..
    Egal, das Bild ist so oder so sehr gelungen und besonders die durchkommende Sonne zwischen den Wolken - klasse!
    LG Margret