Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Sonnenuntergangsstimmung ...

... gesehen von Bord der MS Color Fantasy ...

Kommentare 25

  • Gerhard Riedl RGPhoto 13. Januar 2008, 21:36

    Eine klasse Gegenlichtaufnahme ist Dir hier gelungen - ich bin ja schon immer ein Verfechter dieser oft sehr beantstandeten Fototechnik.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Gerhard
  • Lydia Schwaiger 13. Januar 2008, 20:30

    herrlich.....mir gefällt es sehr guuutt...lg lydia
  • Gerlinde Weninger 13. Januar 2008, 18:56

    Der gelebte Traum!
    Schee woar´s !
    liegrü die gerlinde
  • my Way 13. Januar 2008, 17:41

    eine ganz tolle abendliche Gegenlichtaufnahme mit dem ihr eigenen Charme... toll gelungen !
    LG my Way
  • Theophanu 13. Januar 2008, 17:25

    da hätt ich gern neben dir gestanden und mitgenossen.
    lg uta
  • r o l f WENGENroth 13. Januar 2008, 16:35

    Das ist wieder was, das mich stimuliert, das ist wieder saugut...!
    Ganz starke Perspektive und Schnitt.
    Das gleißende Gegenlicht hervorragend gemeistert.
    LG Rolf
  • Dennis Maloney 13. Januar 2008, 16:08

    Nice image of the sunny side of the ship....regards, den
  • Wolfgang Weninger 13. Januar 2008, 15:01

    @Andreas: meines Erachtens erkennt man dann das Rauschen viel zu stark, besonders an den Aufbauten.
    lg Wolfgang
  • Manfred Kampf 13. Januar 2008, 13:58

    schöne abendstimmung auf der ostsee!
    lg m
  • Andreas Nutville 13. Januar 2008, 12:50

    wolfgang, ich verstehe - so hast du natürlich mit dem schnitt recht
    ast du eventuell versucht, die mitteltöne zu verschieben, hätte das etwas bei den dunklen flächen gebracht?
    lg
    Andreas
    --------------
    Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V
  • Wolfgang Weninger 13. Januar 2008, 12:04

    @Andreas & @Marco: ihr habt schon recht mit dem engeren Schnitt. Ich habe es auch versucht, aber für mich war hier auch die Dimension wichtig, dass es hier noch 7 Decks in die Höhe geht. Und das geht total verloren, wenn ich über den Rettungsbooten schneide. Das Argument mit den härteren Kontrasten ist auch schlüssig, allerdings ist die Bildqualität meines Erachtens dazu nicht gut genug und dann saufen die dunkeln Stellen total ab, zumal es für einen Sonnenuntergang tatsächlich noch zu früh war. Die Dunkelheit kommt von den Schlechtwetterwolken im Rücken, während die Sonne fast im Heck des Schiffes noch scheint. Lichtmäßig eine total beschissene Situation, bei der ich die Belichtungsmessung an den Deckaufbauten genommen habe und daher hat es dann die Sonne und das leuchtende Meer total überstrahlt. Ich habe es auch mit einer Belichtungsmessung raus aufs Meer versucht, aber da ist dann das Schiff selbst fast in unsichtbares Schwarz gehüllt. Vielleicht kann ich es ja wieder mal versuchen ...
    lg Wolfgang
  • Sascha.Klakocer 13. Januar 2008, 11:37

    Schönes Foto! Vorallem die Spiegelung im Wasser gefällt mir sehr!
    Aber...steht die Sonne nicht ein bisschen zu weit oben für einen Sonnenuntergang? ;) Wäre trotzdem gerne dort.

    lg
  • Christian Fürst 13. Januar 2008, 11:36

    schönes Licht
  • Sibille L. 13. Januar 2008, 11:20

    Das war bestimmt Erholung pur, diese Abendstimmung. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Karl H 13. Januar 2008, 11:07

    Schönes Licht!

    lg Karl