Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johann Messner


Basic Mitglied, Villnöss

Sonnenuntergangspanorama

Panorama mit ca. 300°, erstellt aus 5 Bildern.
Obwohl gestern Abend kein vielversprechendes Wetter war, bin ich zum Würzjoch aufgebrochen um vielleicht doch einen schönen Sonnenuntergang einzufangen. Die dunklen Wolken rundum haben sich hartnäckig gehalten und ich wollte schon die Kamera wieder einpacken. Jedoch dann hat sich der Himmel doch noch ein wenig geöffnet und das letzte Sonnenlicht freigegeben, so dass ich das Alpenglühen ablichten konnte.

Kommentare 13

  • Rumtreibär 13. August 2014, 8:24

    absolut in der Lichtstimmung und bestens als Pano. Gruß Dieter
  • Jens Römer 20. Juni 2014, 8:38

    Stark!
  • Karina M. 19. Juni 2014, 22:03

    ein Anblick den ich jede Sekunde geniesse, konnte nicht verstehen das die meisten Urlauber da am Abendbrottisch sitzen bleiben konnten. Auf mich musste man immer warten bis es vorbei war. So lange dauert es ja auch gar nicht
    LG Karina
  • Ernst Seller 19. Juni 2014, 16:00

    Boa, toll ganz klasse die Aufnahme!
    Gruß gernstl
  • troedeljahn 18. Juni 2014, 19:25

    Grandiose Panoramaaufnahme. Das ist richtig brillant.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Kuestenfeuer 18. Juni 2014, 18:34

    Absolute Klasse.....

    Gruß Günni
  • Thaysen Peter 18. Juni 2014, 17:09

    Eine klasse Fotoarbeit und stark die von der Sonne angestrahlten Bergspitzen.
    l.g.
    p.t.
  • Jürgen Meisel 18. Juni 2014, 15:48

    Das Warten ist doch noch belohnt worden.
    Ein sehr dramatischer Himmel,gefällt mir.
    VG Jürgen
  • Wmr Wolfgang Müller 18. Juni 2014, 13:19

    excellente Darstelung ..kommt als Pano wunderschön zur Ansicht ..in den Tiefen noch genügend Durchzeichnung vorhanden..eine sehr gelungene Arbeit
    wolfgang
  • Lithografierer 18. Juni 2014, 10:48

    Ein beeindruckendes Panoramafoto der ersten Klasse.
    1a Fotoarbeit +++++
    LG aus dem Taunus
    Dieter
  • barbara hetterich 18. Juni 2014, 7:39

    Das ist gut, das ist sogar sehr gut. Genau den Zeitpunkt abgewartet, als die Sonne den Gipfel erreicht hatte. Das ist ein sehr beeindruckendes Foto mit der passenden Wolkenbildung dazu, das mir persönlich sehr gut gefällt.
    vg barbara
  • emen49 18. Juni 2014, 5:51

    Das ist Natur pur.... mir gefällt dieser weite Blick!
    VG Marianne
  • Katzerl 18. Juni 2014, 1:05

    Tolles Bild wirklich!
    das hat sich ausgezahlt!
    LG Hanni

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Minolta AF 17-35mm F2.8-4 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten