Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang Wasserburg Bodensee

Sonnenuntergang Wasserburg Bodensee

467 1

Rudolf Kellenberger


Free Mitglied, Goldach am Bodensee

Sonnenuntergang Wasserburg Bodensee

Aufegenommen mit einer Minolta Sucherkamera Film AGFA 100 ASA. Meinen Bildern fehlt die Leuchtkraft gegenüber dem Original. Wer kann mir raten ???

Kommentare 1

  • Detlef Menzel 31. Mai 2001, 16:24

    Ich nehme an, es war einfach schon zu finster. Was du mit dem Auge noch als hell empfindest, reicht lichtmäßig für das Objektiv deiner Sucherkamera nicht mehr. Da müsstest du mit Stativ arbeiten und länger belichten. Mit einer Sucherkamera wird das meist nicht gehen.
    Ich habe auch eine Minolta als Spiegelreflexkamera, hätte aber bei so einem Motiv das gleiche Problem wie du, da ich auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten habe. In so einem Fall spare ich mir meist das Foto schweren Herzens, auch wenn der Sonnenuntergang noch so schön ist.
    Echt helfen würde nur eine bessere Ausrüstung oder du nimmst einen Film höherer Lichtempfindlichkeit.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz