Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sabine Bröhl


Free Mitglied, Kempten

Sonnenuntergang über dem Watt

aufgenommen auf dem Deich in Harlesiel, ohne Filter

Fotografiert habe ich mit der HP Photosmart 945:

Belichtungszeit 1/429 sec
ISO 137
Blende f/3,1
Fokallänge: 61,0 mm (eqv ~339 mm)
Originalbildgröße: 2608 x 1952 Pixel
Datum der Bilderstellung: 02.08.2004, 21:01

(Da ich keinen Filter habe, haben etliche Sonnenuntergangsbilder Spiegelungen. Welcher Filter hilft diese zu verhindern? Danke...)

Kommentare 6

  • Klaus Oppermann 17. August 2004, 22:02

    Ist das romantisch! Ganz toll geworden!
    Gegen Spiegelungen hilft, das Objektiv mit einem Stück Papier oder der Hand zu "beschatten", so dass kein Sonnenlicht "seitlich" darauf fällt (falls du keine Sonnenblende zum Aufstecken hast)...dabei musst du etwas experimentieren...
    Ach ja, in Harlesiel war ich heute auch ;-)
    Gruß
    OPPI :-)
  • Hilke von Kienle 16. August 2004, 21:36

    Ein wunderbar stimmungsvolles Bild mit schönen warmen Farben. Gefällt mir sehr.
    LG Hilke
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 15. August 2004, 17:43

    ein fantastischer Sonnenuntergang, die Farben einfach herrlich, LG Ulrike
  • Horst-W. 15. August 2004, 14:46

    Das ist ja traumhaft!
    LG Horst
  • Sandra Jäschke 15. August 2004, 13:15

    wunderschön und einfach traumhaft
    klasse aufnahme!!!
    gruss sandra
  • Atem Pause 15. August 2004, 12:09

    jaaaaaaaa, ich liebe diese Art von Bildern!!!! wunderschön und läßt den Geist "wandern". Und wenn ich mir dazu noch die frische Luft am Watt vorstelle bin ich gestärkt für den Tag - Danke!!! :-))

    LG,Natalie