Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lorenz Hauenstein


Free Mitglied, Fehren

Sonnenuntergang über dem Laufental (Schweiz)

Dieses Foto habe ich mit einer C-2100 aufgenommen. Mit digitalem Zoom, 1047mm Brennweite.
F8.0, 1/1150s, ISO 100

Kommentare 6

  • Lorenz Hauenstein 3. Juni 2001, 12:02

    Hallo zusammen,

    Christian Kreuzer:
    Obwohl ich von meinem Wohnort öfters schöne Sonnenuntergänge zu sehen bekomme und ich mich immer wieder an jedem von neuem erfreuen kann, war ich von diesem Foto dennoch sehr angetan. Die Bildqualität wurde sicherlich durch den Einsatz des Digitalen Zooms verringert, was aber aus meiner Sicht für dieses Foto eher untergeordnet ist.
    Jochen Grote:
    Tut mir leid das ich dich aus deinen Hessischen Sonnenuntergangsträume gerissen habe!
    Wolfgang:
    Die Olympus C-2100 hat eine Brennweite von. 38-388mm, wird zusätzlich das Digitale Zoom von 2.7 verwendet gibt das eine Brennweite von 1047mm. Obwohl ich kein Fan vom Digitalen Zoom bin hat sich bei dieser Aufnahme der Einsatz gelohnt.
    Roland Zumbühl:
    Mir gefällt dieses Bild vor allem auch durch die Wolkenstruktur vor der Sonne, auch die Grösse der Sonne fasziniert mich.

    Danke für euere Kritik
    Lorenz
  • Roland Zumbühl 3. Juni 2001, 8:53

    Sonnenuntergänge verfangen immer wieder, wie mir bei der fc auffällt. Auch hier gilt: Jeder Sonnenuntergang ist anders und wird anders eingefangen. Da kann man nicht grundsätzlich dagegen sein. Die warmen Farben sprechen uns an und das Wissen, dass der vielleicht hektische Tag zur Neige geht und Ruhe kommt ... Dieser Sonnenuntergang bekommt durch die Wolkenstruktur einen besonderen Reiz, auch wenn aus meiner Sicht die Aufnahme eher etwas gewöhnlich ist. Aber Dir gefällt dieses Bild, und das ist wichtig.
  • JOchen G. 3. Juni 2001, 1:11

    Sehr reizvoll. Aber in den letzten Tagen hatte ich den Eindruck gewonnen, nur in Hessen sei der Sonnenuntergang schön. Und das nun in der Schweiz?
  • Helmut Koenen 3. Juni 2001, 0:02

    Hallo, das Farbenspiel der untergehenden Sonne in Verbindung mit Wolken finde ich immer wieder schön und hier auch gut festgehalten.
    Ich finde Natur ist nie kitschig.
    Gruß
  • Enrico Janowski 2. Juni 2001, 23:13

    Immer wieder schön kitschig diese Sonnenuntergänge.
  • Christian Kreuzer 2. Juni 2001, 22:49

    Der Einsatz des digitalen Zooms glaubt man zwar zu bemerken, aber trotzdem:
    Sowas hab ich in der Schweiz noch nie gesehen...

    Gruss ck

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz