Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
309 2

Sonnenuntergang

Der Himmel sah recht einladend aus, also bin ich spontan raus um ein paar Aufnahmen zu machen. HDR hat sich wegen der großen Lichtunterschiede angeboten, sollte aber nicht zu stark auffallen. Zu sehen ist der Sonnenuntergang vom 1. Oktober über Rangsdorf.
Über hilfreiche Kritik zum Beispiel zu den folgenden Punkte wäre ich sehr dankbar ;)
1. Bildaufteilung, Horizont
2. Motiv, Blickwinkel, Ausschnitt
3. Bearbeitung, HDR, Farben und Co.
Beste Grüße
Jan

Kommentare 2

  • Rumpelstielzchen JR 2. Oktober 2012, 14:41

    ... nein, im Vordergrund ist nichts weiter zu sehen! Ich fand nur, dass sich das Bild zur Mitte hin beruhigt, sowohl von oben als auch von unten. Und der Boden wirkt genauso "strukturiert durcheinander" wie der turbulente Himmel. Kann aber auch sein, dass nur ich das so sehe!? :/
    Mit der Schärfe bin ich selbst auch nicht zufrieden. Ist im Original nicht besser und das ist mir leider erst aufgefallen als es schon Nacht war.

    Danke für die Anmerkung! Auch dir Joachim!
  • Eifelpixel 2. Oktober 2012, 14:07

    Sieht sehr beeindruckend aus dieser Himmel.
    LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 18.0 mm
ISO 100