Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang ohne Blitz

Sonnenuntergang ohne Blitz

8.877 11

Bruno Frangi


Free Mitglied, Bösingen

Sonnenuntergang ohne Blitz

Auf Santorini pilgern Touristen scharenweise in die Ortschaft Ia, wo angeblich der schönste Sonnenuntergang Griechenlands zu erleben ist. Wenn es dann soweit ist, fotografieren die Touristen den Sonnenuntergang, die meisten mit eingschaltetem Blitz (sicher kann nicht bei jeder Kamera der Blitz ausgeschaltet werden).
Unter uns, meine Aufnahme enstand ohne Blitz und auch nicht aus der Ortschaft Ia.
___________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Klaus Steinmetz 13. März 2003, 19:12

    Wunderbare Aufnahme - nur als Anmerkung noch hinzugefügt: Im Text aus GRIECH- besser GRIECHENLAND machen-
    Beste Grüße
    Klaus
  • Stefan Rohloff 11. März 2003, 14:18

    Am spannendsten finde ich hier die Lichtersäume der Wolken.
    Was den Ausschnitt angeht, so kann ich mir auch ein Panorama gut vorstellen. Mir ist der Himmel etwas zu einheitlich - ich kann mit vorstellen, dass die Lichtstrahlen im Himmel auf dem Dia deutlicher rauskommen (hier kann ich sie eigentlich nur erahnen). Dann wär mir dieser Ausschnitt auch lieber als das Panorama.
    Die mittige Sonne vermittelt Ruhe.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Bruno Frangi 11. März 2003, 9:40

    @Chris
    So paradox ist das nicht. Auch meine Aufnahme wurde mit einer Minuskorrektur von einer Blende aufgenommen. Dies steigert die Sättigung der Farben. Aufpassen muss man, wenn auch noch Zeichnung in den Schattenpartien vorhanden sein soll. Meine Aufnahme ist an der Limite, nur gerade das Meer hebt sich noch von der Insel ab.

    @Holger
    Deine Variante habe ich vor dem Laden auch probiert. Sie gefällt mir auch. Ich habe aber auf diese Variante verzichtet, da ich die zarte Zeichnung des Himmels nicht verlieren wollte. Ich bin ja sonst ein grosser Panoramafan.

    @alle
    Allen anderen, danke ich für die Anmerkungen, die mir immer wieder Freude machen.

    Gruss Bruno
  • Hoch- Und Querformat 11. März 2003, 7:57

    Wunderschöner Sonnenuntergang und dazu auch noch knackscharf. Gefällt mir prima...
    Ich habe das Bild mal für mich ganz knapp über den Wolken beschnitten und finde so (als Panorama) wirkt es noch schöner.. :-)
  • Rainer Schulz 11. März 2003, 6:59

    Klar und rein ,saubere Farben sehr schön.
    MfG Rainer
  • João Carlos Espinho 11. März 2003, 0:40

    nice pic.
  • Bruno Frangi 10. März 2003, 21:45

    @All
    Good night everybody, it's time to sleep.
    Kindly regards
    Bruno
  • Markus A. Bissig 10. März 2003, 21:25

    Gute Nacht Bruno und Svetlana!
    Der Grischa Markus
  • Chris Waikiki 10. März 2003, 20:58

    Mit Blitz kann man diese dummen Dinger einfach überlisten. Die Kamera wählt dann eine kürzere Verschlusszeit, was den Sunsetfotos so paradox es klingen mag, entgegen kommt.

    Aber ich lach auch immer, wenn sie Touristen auf 20m Entfernung blitzen ...

    lg Chris
  • Carina Meyer-Broicher 10. März 2003, 20:23

    dafür aber blitzsauber :-)
    lg carina
  • Florian Schepke 10. März 2003, 20:19

    Klasse!