Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang in Oia

Sonnenuntergang in Oia

594 6

Andrea R. H.


Free Mitglied, Bonn

Sonnenuntergang in Oia

Eines meiner Lieblingsbilder, damals noch mit einer Olympus µ, einfacher Scan vom Papierbild, nicht bearbeitet, leider ein bißchen grobkörnig...

Kommentare 6

  • Jürg Bigler 18. Februar 2004, 8:38

    Auf Deine Seite bin ich durch eine Anmerkung von Dir zu dem Bild mit dem Verlauffilter gelangt. Deine sachliche Argumentation hat mich beeindruckt. Nun sehe ich hier ein schönes Bild, das mir bekannt vorkam.
    http://www.fotoclub-frauenfeld.ch/dino/greek/pres0004.htm
    Ich bin für die Web-Site unseres Fotoclubs verantwortlich und musste kürzlich Bilder eines Mitglieds hochladen ohne jegliche Kenntnisse vo wo sie waren. Durch Dich habe ich nun wenigstens eines zuordnen können. :-)
    Sicher werde ich Deinen Bildern noch weitere Besuche abstatten.
    Gruss Jürg
  • Johann Bernreiter 14. Februar 2004, 18:18

    schönes bild,
    das scann-problem ist ja hinreichend bekannt.
    johann
  • Andrea R. H. 10. Februar 2004, 21:54

    @Norbert

    ja leider, das Orginalphoto ist gar nicht pixelig, aber es ist auch schon vor ca. 6 Jahren eingescannt worden, ich muß mal schauen, daß ich es mal mit einem neueren Scanner einscanne. Ich habe selber keinen und lasse meine Bilder immer gleich mit auf CD entwickeln, die Qualität ist aber auch gegenüber dem Papierbild mehr sl bescheiden.

    Aber schön, daß das Bild ansonsten gefällt.
    Andrea
  • n o r B Ä R t 10. Februar 2004, 20:33

    Klasse Foto !
    Leider zu "pixelig". Vom scannen ?
    Norbert
  • Belfo 10. Februar 2004, 13:06

    Ich denke, du suchst das "µ"? Bekommst du wenn du die ALT-Taste gedrückt hältst, auf dem Ziffernblock 230 eingibst und dann die ALT-Taste losläst.
    Eine Übersicht der sog. ASCII-Codes findest du z. B. auf http://www.zhansel.de/asciitabelle.htm

    Ach ja - schönes Bild.
    Gruß aus Bayern, Hans
  • Sascha Nutzeblum 10. Februar 2004, 12:12

    Das finde ich von der Stimmung sehr schön. Nach Santorini möchte ich in den nächsten Jahren auch reisen.

    grüsse
    sascha