Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang in Lokken

Sonnenuntergang in Lokken

1.009 2

TJ0705


Free Mitglied, Hamburg

Sonnenuntergang in Lokken

Abends ziehen die Fischer in Lokken (Nordjütland) Ihre Boote auf den Strand. Dort liegen sie dann, warten auf den nächsten Einsatz und erleben fast jeden Abend einen solchen wunderbaren Sonnenuntergang.



Nachdem ich hier durch Zufall so schöne Fotos von Nord-Jütland entdeckt habe, traue ich mich einfach mal, ein paar meiner eigenen zu zeigen. Mich interessiert, was Ihr "Profis" davon haltet. Leider kann ich sie zur Zeit nur mehr schlecht als recht aus meinem Fotoalbum abfotografieren bzw. mit einem schlechten Scanner scannen. Ich bitte deshalb um Nachsicht und darum, die Reflektionen und verfälschten Farben zu entschuldigen.

Ich fotografiere noch nicht so lange, und meist nur zum Spaß im Urlaub. Ehrliche Einschätzungen und Tips würden mich weiter bringen.

Kommentare 2

  • Axel Khan 26. Juni 2011, 10:30

    Schönes Foto.
    LG
    Axel
  • Gerd Ka. 26. Juni 2011, 9:26

    Das Motiv ist klasse und der abendliche Nordseestrand in Dänemark eigentlich immer ein Bild wert. Abgesehen von der schlechten Scan-Qualität solltest Du das Bild geraderücken. Ein schiefer Horizont am Meer wirkt immer befremdlich. Es sei denn, man setzt einen schrägen Bildschnitt bewu0t ein. Dann aber bitte richtig schräg, z.B. einen diagonal verlaufenden Horizon. Das Boot links hast Du oben angeschnitten und links zu eng an den Rand gesetzt.
    Viele Grüße
    Gerd