Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Sonnenuntergang in Glowe

Aufnahme mit der EOS 350D, Cokin-Grauverlaufsfilter und Stativ.

Kommentare 16

  • Walter Niegoth 6. August 2006, 18:46

    Ich denke, du hast genau den richtigen Moment erwischt, wo die letzten Strahlen der Sonne noch über die Wellen gleiten. Einfach schön.
    lg
    Walter
  • Priska Zehentner 5. August 2006, 13:01

    eine ganz wundervolle Stimmung hast du hier eingefangen!!! Sehe auch nichts Schiefes am Horizont, links ist eben Wald, der etwas höher ist.Schön auch das Abendrot, das sich am Rand spiegelt.
    lg
    Priska
  • Lutz-Henrik Basch 3. August 2006, 14:19

    @Axel, für Dich exclusiv und auch für andere Interessierte, die empfehlenswerte Cokin-Informationen
    A C H T U N G: Erklärung Cokin
    A C H T U N G: Erklärung Cokin
    Belfo
    .
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • RoBo 2. August 2006, 22:06

    Wow Lutz, was für einen schönen Augenblick durftest Du geniesen. Hervorragend festgehalten mit gelungenem Bildaufbau. Sehr schön die Wellenbrecher im Vordergrund. Gruß Roland
  • Ulrike Sturmhoevel 2. August 2006, 21:02

    Traumhaft schön! Die Bildeinteilung und Farben gefallen mir sehr.Schön, wie die Sonne ihre letzten Strahlen zeigt.Ein sehr romantisches Bild.

    Gruß Ulrike
  • Axel Pfaff 2. August 2006, 20:35

    Oh lieber Lutz! Das ist das stimmungsvollste und schönste Bild was ich je von Dir gesehen habe. Die Farben, die Spiegelungen im Wasser, TOLL.
    Was macht denn da dieses Filter?
    Viele Grüße, Axel
  • Bernd Passauer 2. August 2006, 19:31

    Eine ganz besondere Aufnahme.
    Von der Gestaltung bis zu deiner eingefangenen Stimmung ....
    LG Bernd
  • Lutz-Henrik Basch 2. August 2006, 16:37

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für die zahlreichen netten Anmerkungen.
    @Stefan: Die tiefere Perspektive wäre ohne Zweifel auch interessant zu sehen, aber dann schieben sich die Buhnen völlig zusammen und es wird eben ein anderes Bild.
    @Elke: Ich kann nicht feststellen, daß der Horizont ungerade ist.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Elke H.R. 2 2. August 2006, 15:42

    Sehr schön,aber ich glaube,der Horizont ist nicht ganz gerade.:-))
    LG Elke
  • Gert Kleinsteuber 2. August 2006, 14:05

    Ganz großes Kino !

    Klasse Lutz, vor allem der Farbverlauf am Himmel.

    Gruß Gert
  • Dana Neu 2. August 2006, 14:04

    ... wunderschönste Ostseeromantik - war jetzt auch da und nachdem ich Dein Bild bewundert habe, kommt schon wieder Melancholie auf :)
    lg Dana
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. August 2006, 13:35

    ein Traum.......
    lg dorothea
  • Conny Wermke 2. August 2006, 12:47

    Immer wieder schön..die Spiegelung der Sonne wirkt hier besonders.

    LG Conny
  • Manfred Sauer 2. August 2006, 12:14

    Ein herrlicher Sonnenuntergang am Meer. Die Spiegelung
    der Sonne im Wasser sieht gut aus. Du hast eine schöne
    Perspektive ausgesucht. Gefällt mir sehr.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Hille Q 2. August 2006, 12:01

    Es sieht sehr schön aus, wie sich die Farben der Sonne im Meer spiegeln. Gut gefallen mir auch die Buhnen?, die ins Wasser reichen, und dadurch die große Fläche unterbrechen.
    LG Hille