Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Sonnenuntergang in Breidavík

Einer meiner schönsten (und längsten) Sonnenuntergänge, die ich bisher erlebt habe. Ein schöner und erlebnisreicher Tag in den Westfjorden fand hier seinen Abschluß.

Aufgenommen an einem Juni-Abend, ca. 24.00 Uhr in Breidavík (unweit von Látrabjarg), dort ist die angeblich westlichste Jugendherberge Europas. Eine sehr gute Unterkunft und eine liebe Familie, die diese Unterkunft und die Farm dort führt.

Die Sonne taucht im Juni in Island nicht allzulange ab am Horizont, dann wird es schon wieder hell.

Kommentare 11

  • Dieter Schweizer 7. Januar 2006, 0:31

    @Jutta: nein, ich habe dort auch schon andere Wetter- und Lichtstimmungen erlegbt. Teilweise lag die ganze Bucht im Nebel und wir hätten fast die Abzweigung zur Farm übersehen in der "Suppe".

    Die (zum Glück nur Schein-)Angriffe der Küstenseeschwalben habe ich dort auch erlebt, als ich nachdem die Sonne untergetaucht war, noch runter zum Strand bin.

    @Markus: Da wär ich auch gern im Juni!

    @Josef: stimmt, Du konntest ja auch schon die Gastfreundschaft dort genießen 2005. Birna ist ein Unikum :-)

    @Stefan: auch im Juni dauert so ein Sonnenuntergang ewig. Ich dachte immer, noch schöner kanns nicht werden... klick... klick.... und es wurde noch schöner. Insofern sind allein bei diesem Sonnenuntergang hier einige Filme von der Tasche "unbelichtet" in den Sack mit "belichtet" gewandert.

    Danke auch für die anderen Anmerkungen.

    lg
    Dieter
  • J. Und J. Mehwald 7. Januar 2006, 0:09

    Herrliche Farben und Spiegelung.
    Als wir dort waren, sind wir auch nett versorgt worden, aber am Strand haben uns Seeschwalben angegriffen, als wir den tollen Sonnenuntergang fotografieren wollten. Wenn ich die Anmerkungen lese, komme ich auf die Idee, dass es dort nur so tolle Stimmungen gibt.
    Es freut sich an Deinem Bild
    Jutta.
  • Markus A. Bissig 6. Januar 2006, 18:19

    Lieber Dieter
    Ja das ist der Zauber von Breidavik.
    Danke für Deine FC-fotoMail.

    Du hast recht, es wird wieder Zeit.
    Im kommenden Juni 2006 werde ich wieder für einige Tage bei Birna sein.
    „Workshope“ dann wieder in der Region.

    Tschüss und Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Island Fan 6. Januar 2006, 17:16

    Wirklich eine sehr nette Familie und eine sehr liebe Birna! Die Unterkunft war klasse und das Essen war lecker. ;-)) Einen so schönen Sonnenuntergag, konnte ich da auch fotografieren.

    LG Josef
  • Gerd Frey 6. Januar 2006, 16:04

    Die Landschaft kommt hier schöner als beim anderen Bild! :-)
    Gruß Gerd
  • Katharina Ge 6. Januar 2006, 14:32

    da bekommt man wirklich fernweh......
    tolles bild!!!

    Lg
    Kathi
  • Annette Arriëns 6. Januar 2006, 10:04

    Oh nein, noch mehr Islandheimweh. Kam mir sofort bekannt vor:
    Sunset über Breidavik
    Sunset über Breidavik
    Annette Arriëns

    Noch ein paar Wochen und dann geht es wieder in den Norden. Vrofreude herrscht!
    Mit lieben Grüssen an Birna und Famillie!
    Annette
  • Margarete Mörtel 6. Januar 2006, 9:56

    Ein Sonnenuntergang zum träumen....wunderschön
    lg margarete
  • marcus rüter 6. Januar 2006, 9:46

    Eine tolle Stimmung, klasse auch der Kontrast und die tollen Farben. Sehr schön eingefangen!

    Gruß,
    Marcus
  • Stefan Kohlhage 6. Januar 2006, 8:05

    Hi Dieter, der Flecken dort ist immer gut für einmalige Lichtstimmungen! Aber wenn Du lange Sonnen(auf&)untergänge suchst bist du am besten im Winter aufgehoben. Da brauchst Du Dich mit dem Filmwechsel nicht beeilen.
    Gruß
    Stefan
  • Ruth Bernegger 6. Januar 2006, 6:35

    da kommt Fernweh auf!! Wie du schreibst, ist das wirklich ein einmaliger Ort. Dein Sonnenuntergang weckt Erinnerungen. die Spiegelungen im Wasser wirken - einfach schön
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Klicks 755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz