Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spahn Michael


Pro Mitglied, Hamburg

Sonnenuntergang im Hafen

Bin noch ein wenig am herumprobieren. Dieses Bild ist mit einer S5Pro (gerade günstig erworben) gemacht, deren JPG OOC wirklich unglaublich gut sind. (Dieses hier ist allerdings mit RawTherapee entwickelt) Die Farben sind sehr realitätsnah. Was ein wenig stört ist die geringe Auflösung. Hier in dem kleinen Bild sieht das ok aus, aber wenn man das Original bei 100% ansieht ist da nicht viel Reserve. Die Kamera bildet wie ich finde etwas weich ab. Bei Portraits mag das schön sein. Ob mir das als Schärfe-Junkie gefällt??? Hier habe ich auch mit Nachschärfen gepusht.
Ich behalte sie erstmal und gewöhne mich vielleicht daran.
Falls da ein S5Pro Spezi seinen Senf zu geben möchte - gerne!

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Hamburg
Klicks 182
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5Pro
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 75.0 mm
ISO 100