Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisbert Bahr


Basic Mitglied, Dillingen - Saar

Sonnenuntergang ....

... an der Cote d'Azur
etwas verfremdet

Kommentare 2

  • Gisbert Bahr 20. Juli 2014, 22:40

    Hallo Sabine,
    zunächst herzlichen Dank für deine Anmerkung. Das ist die Freiheit die sich jeder Fotograf und Künstler nimmt. Hier zitiere ich aus meinem Profil bei fc:

    Über Fotografie:
    Fotografie ist Gestaltung und nicht Darstellung der Wirklichkeit.

    Literatur mit Regeln zur Bildgestaltung und zu anderen Themen der Fotografie gibt es wie Sand am Meer. Aber ...
    akzeptiert man, dass Fotografie ein kreatives Medium - vergleichbar mit Malerei oder Musik - ist, dann muss man auch akzeptieren, dass Bildgestaltung keinen Dogmen unterliegt!

    Somit ist für mich unverständlich wenn hier kreative BEA kritisiert wird. Evtl. fehlt diesen Personen ein künstlerisches Verständnis auch geht deren Blick nicht über den Tellerrand. Wünsche dir noch sehr viel Spaß und Freude an der Fotografie insbesondere mit Verfremdungen wie z.B. Fraktalius. Weiter so!
    Liebe Grüße Gisbert
  • Sabine Junge 20. Juli 2014, 9:48

    Diese Verfremdung gefällt mir sehr gut, auch die Cognacfarben und das leuchtende Sonnengelb passen ausgezeichnet zu dem Bild.
    Und schmunzeln musste ich: Hatte ich doch gestern erst ein Ähnliches Foto gezeigt... ursprünglich war es eine Hummel, sieht man der Aufnahme auch nicht mehr an.
    LG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100