Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Sonnenuntergang gestern abend von unserem Haus aus

Dieser malerische Sonnenuntergang bot sich gestern von unserem Haus aus. An dem Foto wurde ausser der Pixelzahl nichts geändert. Leider brachten die Wolken wieder keinen Tropfen Regen. Der letzte "Schlechtwettereinbruch" hat bei uns ganze 2 mm Regen gebracht. Es fehlen in den Tanks 10 000 Liter Wasser und der Wasserstand im Teich fällt auch. Für die Meterologen ist immer nur Sonnenwetter gutes Wetter. Wenn aber die Trockenheit so stark ist, dass in den meisten Teilen Deutschlands erhöhte Waldbrandgefahr herrscht, ist gutes Wetter auch mal Regenwetter. Ich muß für meinen großen Garten das teure Trinkwasser zum Gießen verwenden.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Kommentare 11

  • Ingeborg K 6. April 2014, 17:17

    Eine schöne eindrucksvolle Lichtstimmung zeigst Du hier.
    LG Ingeborg
  • Nikonfan50-2 3. April 2014, 14:08

    Tolle Stimmung
    LG Wilfried
  • Karl Zachmann 3. April 2014, 6:24

    Traumhaft schön.
    LG Karl
  • Anita Mair 1. April 2014, 20:03

    Ein stimmungsvolles Foto.
    LG Anita.
  • smokeonthewater 30. März 2014, 17:32

    Ein Teil der Wolken sind Kondensstreifen von Flugzeugen. Da kannst Du lange auf Regen warten. ;-))
    LG Dieter
  • Brigitte Hoffmann 30. März 2014, 16:21

    Wow! Das sieht ja wirklich toll aus!
    Grüßli Brigitte
  • Trautel R. 30. März 2014, 11:24

    einen sehr schönen sonnenuntergang konntest du hier festhalten und musstest nicht einmal weit wegfahren.
    lg trautel
  • Clemens Kuytz 30. März 2014, 7:47

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 30. März 2014, 6:46

    eine wunderschöne Präsentation
    l. gr. Brigitte
  • LauraFlorence 30. März 2014, 0:36

    Na ja, da wird schon noch genug Niederschlag in unseren Breitengraden fallen. Wir gießen im Garten schon seit Jahren nicht mehr .. irgendwie kann ich mich nicht dran erinnern, dass zu viel wegen Trockenheit kaputt ging .. eher noch, wegen zu viel Regen .. es wird sich einpendeln. Ein herrlicher Sonnenuntergang .. und danach Regen, das wärs doch ;-))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Laura
  • Vitória Castelo Santos 29. März 2014, 22:09

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria