Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang auf der Kornwiese

Sonnenuntergang auf der Kornwiese

821 6

Alex Timaios


Free Mitglied, Wiesloch

Kommentare 6

  • Jörg Wiedemann 9. Juli 2003, 20:24

    Ist mir klar, dass es ein Hügel ist. Würde mich interessieren, wie das Bild mit waagrechtem Horizont wirken würde. Der Baum links müsste dabei verschwinden.
  • Alex Timaios 9. Juli 2003, 8:38

    Vielen Dank für die Anmerkungen!
    zu dem Bild:
    - Der Horizont ist nicht schief, es ist ein Hügel (die Kreichgau ist halt so)
    -Es ist ein Farbverlauffilter + Sternfilter eingesetzt worden. Die EBV hat nur etwas nachgeschärft (der Sternfilter wirkt auch wie ein Weichzeichner).
    - Der Rahmen muß ich noch korrigieren (;-).
  • Sandra Bartocha 8. Juli 2003, 22:38

    Normalerweise mag ich eher konventionell gestaltete Bilder, aber dieses fällt irgendwie auf.....hat für mich was von Werbung.... das Kornfeld, der Sonnenstern, die Farben und der schiefe Horizont.....suggeriert Luftigkeit, Freiheit und macht neugierig auf mehr....:-)
    Richtig gut.
    Grüsse, Sandra
  • Reinhard Posch 8. Juli 2003, 22:31

    Hallo!
    Wunderschöne Stimmung. Vermittelt angenehme Wärme und Ruhe.
    Gruß
    Reinhard
  • Jörg Wiedemann 8. Juli 2003, 19:56

    Sehr schöner So'untergang. Wie würde das Bild wohl wirken, wenn du den Horizont waagrech ausrichten würdest. Ein waagrechter Horizont gibt mehr Weite.
  • Yc Nan 8. Juli 2003, 19:16

    boah geil :) sehr schöner Himmel.
    Der Rahmen ist ungleichmäßig stark, ist das Absicht?

    Gruß Nancy