Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang an der Donau

Sonnenuntergang an der Donau

638 9

Peter Laux


Free Mitglied

Sonnenuntergang an der Donau

Ein alter Nebenarm ist heute der Silbersee, ein beliebtes Ausflugsziel.
Wenn die Sonne untergeht, sieht man warum er so heißt.

Kommentare 9

  • Peter Laux 12. September 2012, 23:26

    Ich werde natürlich niemanden erschlagen.
    Das Foto ist wirklich leicht linkslastig.

    Was den Pfosten betrifft: Der gehört zur Terrasse eines Restaurants, auf der anderen Seite ist auch einer, aber noch häßlicher.
    Vorgehen ging auch nicht, die Wirkung ist nur von dieser Stelle der Uferböschung so und auch nur für kurze Zeit. Vorher ist die Sonne zu grell, später taucht sie hinter den Wald.
    Schneiden, stempeln usw. geht natürlich, allerdings gehöre ich zu den Leuten, die sowas nur im absoluten "Notfall" tun.
  • ChristianNenno 11. September 2012, 20:04

    dito Torsten + O.K.50
  • Jürgen Dietrich 11. September 2012, 19:13

    Ich finde auch, das ist ein gelungenes Foto!
    Wenn Du auch- wie ich ein Purist bist und nicht wegstempelst- wird es wirklich schwer sein, den Steg nachträglich noch wegzumehmen:: Die meisten hier würden vermutlich stempeln.
    VG Jürgen D.
  • O.K.50 11. September 2012, 16:13

    Die Sonnenspiegelung die hinter dem krummen Baum hervorlugt ist wirklich ausgesprochen fein in Szene gesetzt worden.
    Das ist gut gestaltet.
    Dass Du bei einem solchen Baum ein paar Probleme mit dem richtigen Schnitt bekommst ist selbstredend und wenn überhaupt eine Glaubensfrage.

    Du magst mich erschlagen, aber das Bild kippt nach links.
    Du siehst es an den Spiegelungen der Büsche, die in ihrer Achse von oben nach unten senkrecht sein müssten.
    Durch den störenden Teil vom Geländer ganz links kann man es auch noch sehen, obwohl es manchmal auch ganz schön schiefe Geländerpfosten gibt.

    VG
  • J. Simon 10. September 2012, 22:41


    Ein sehr gelungenes Bild!

    LG J.Simon
  • werner reinold 10. September 2012, 22:04

    sehr speziell, sehr gut !
    gruß werner
  • Claudia Christine Körner 10. September 2012, 21:36

    traumhaft schön die Abendstille !!

    VG Claudia
  • Mrs. Tamron 10. September 2012, 21:34

    Doppelsonne, hab ich so noch nicht gesehen, schönes Foto, VG Jutta
  • Torsten M. 10. September 2012, 21:10

    gefällt mir sehr gut bis auf das Geländer Links
    Gruß

Informationen

Sektion
Klicks 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF 12-24mm f/4 DX + 1.4x
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 200