Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang am Rhein

Sonnenuntergang am Rhein

352 6

Almjoe


Free Mitglied, Neukirchen-Vluyn

Sonnenuntergang am Rhein

Das Bild habe ich gestern gegen 16.30 Uhr am Rhein in der Hochwasserzone gemacht. Dieser See ist nach dem Rückgang des Hochwassers übergeblieben.

Kommentare 6

  • Edeltrud Taschner 27. März 2011, 16:54

    Sehr stimmungsvoll !
    Das Bild bringt aber auch ein bisschen das Gefühl von "gefährlich" herüber, was wahrscheinlich die strenge Absperrung mit dem Stacheldrahtzaun bewirkt.
    Die Aufnahme ist sehr aussagestark.
    LG Edeltrud
  • Uwe Vollmann 25. März 2011, 16:14

    Hallo Jörg, einen sehr schönen Sonnenuntergang mit wunderschönen Farben hast Du hier mit Deinem schönen Foto festgehalten! Der Stacheldraht im Vordergrund gebietet einem allerdings Einhalt und macht darauf aufmerksam, dass die Natur nicht so einfach vom Menschen zu bezwingen ist, denn der See entstand ja schließlich durch ein Hochwasser! Das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Angelika Marko 1. Februar 2011, 23:03

    Ein Tag kann nicht schöner zu Ende gehen als mit einem schönen Sonnenuntergang.
    Wunderschöne Lichtstimmung hast Du eingefangen. und der Zaun gibt dem Bild die richtige Note.
    LG Angelika
  • Petra Jacobi 31. Januar 2011, 21:37

    Im ersten Moment wollte ich sagen; "Am Rhein möcht ich jetzt sein". Dieser Sonnenuntergang verzaubert durch seine intensiven Farben, die Sonne wie ein Stern, die Spiegelung im Wasser, phantastisch.
    Aber der Stacheldraht stört mich in diesem anmutigen Bild.
    Lieben Gruß Petra


  • Hartmut Sabathy 31. Januar 2011, 8:01

    woah .. sowas von toll ! .-.... lg Hartmut
  • Jü Wei 30. Januar 2011, 20:43

    das ist ja super schön