Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Lago Chungarà

Sonnenuntergang am Lago Chungarà

1.235 6

Sascha Matulla


kostenloses Benutzerkonto, Santiago

Sonnenuntergang am Lago Chungarà

Dieses Foto machte ich waehrend meines aufenthaltes in der Hochebene (4500m) im norden Chiles.
Zu sehen ist der wunderschoene Vulkan Parinacota (6330m) am fusse des Lago Chungarà wo man eine tolle Vogelfauna beobachten kann.
Gemacht habe ich deses foto mit meinem nikon 28-80 auf 28, mit Kodak Gold 100.
Die qualitaet des Scanns laesst zu wuenschen uebrig, da es hier in Santiago bei einem Kodakhaendler vom negativ gescannt wurde.

Kommentare 6

  • † Erich Wucher 6. März 2009, 0:43

    Hallo Sascha,

    habe Dein Bild beim stöbern gefunden. Bin begeistert von der Scenerie. Hier geht es meiner Ansicht nicht um rein technische Details, sondern um den Augenblick die grandiose Sicht zu geniessen. Gratulation

    ExplorerEric
  • Kerstin Langenberger 22. April 2004, 18:23

    Wow, ein tolles Motiv!
    Auch meine beiden Hauptkritikpunkte wurden schon angesprochen: der Ausschnitt und der helle Himmel.
    Andererseits: wer besitzt schon einen Grauverlauffilter? Ich zumindest nicht... Noch nicht!
    ;-)
    Willkommen in der FC!
    LG - Kerstin
  • don ricchilino 20. April 2004, 19:00

    sehr schönes foto.
    lg
    don
  • Sascha Matulla 19. April 2004, 23:59

    Stimmt!!!...die Symmetrie laesst allerdings zu wuenschen uebrig, werde bald noch ein weiteres Bild vom Parinacota uploaden das nicht ganz so mittig ist;-)
    Ja, ich habe 5 tage in der CONAF-Huette genaechtigt, und von dort aus meine Touren gestartet.
    Leider konnte ich diesesmal den Parinacota nicht besteigen. Mein Gesundheitlicher zustand konnte es mir nicht gestatten. Ich erkrankte hier in chile an TBC.
    Aber ich begnuegte mich mit der besteigung des Guaniguani (5400m).
    Das naechste mal "Parinacota"
    P.S.: Danke fuer die aufrichtige Kritik, ich bin ja hier nicht Member geworden, nur um zu hoeren was ein toller Fotograf ich bin. Wuerde mich freuen wenn du weiterhin bilder von mir mit Kritischem Auge begutachtest.
    Gruss, Sascha
  • Konrad Kl. 19. April 2004, 23:42

    Hey, tolles Foto! Ob die schöne Symmetrie allerdings die mittige Anordnung des Hauptobjektes rechtfertigt? Ich weiß nicht recht und würde mal probieren, rechts und oben etwas wegzuschneiden. Gruß Konrad
    P.S.: Hast Du in der CONAF-Hütte übernachtet oder wie kamst Du um diese späte Stunde an den See?
  • S.M. H. 19. April 2004, 23:37

    Willkommen in der fc
    Dein Bild gefällt mir sehr gut, mit dem schneebedeckten Berg und der Spiegelung im Wasser

    lg
    Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz