Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Bodensee 09/02

Sonnenuntergang am Bodensee 09/02

767 3

Stephan Bär


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenuntergang am Bodensee 09/02

toller Sonnenuntergang mit irren Farben
mit einer Olympus L-2500 gemacht
wenn es hier leider nicht so toll rüber kommt, liegt es wahrscheinlich am Komprimierungsprg.

Kommentare 3

  • Stephan Bär 23. November 2002, 10:27

    Na gut, mit dem Copyright ist wohl nicht so toll. War ja mein erstes Bild, in Zukunft lasse ich es weg.

    Der zweite Punkt, also die schiefe Wasseroberfläche:
    Das liegt eher an der Perespektive, die Kamera war auf einem Stativ aufgebaut und 100 % gerade aufgestellt.

    Die Farben sind nicht manipuliert worden! So sah es in Natura aus, habe die gleichen Aufnahme auch noch mit einer Spiegelreflex Canon EOS 500 N gemacht und dort sieht es genau so aus. Also so wie der Betrachter
    es auch live gesehen hat.
  • Jürg Bigler 22. November 2002, 11:12

    Leider sind zwei Faktoren, welche die Wirkung dieses Bildes stark reduzieren. Der Schriftzug wirkt zu dominant. Ist meines Erachtens eh unnötig. Ein Bild ist auch ohne diese Angabe dem Copyright unterstellt. Will es jemand klauen, dann ist dieser Text auch kein Schutz. Der zweite Mangel ist die schiefe Wasseroberfläche. Wenn ein Horizont nicht ganz waagrecht ist, so kann das am Gelände liegen, doch eine Wasseroberfläche ist nun mal waagrecht und sollte auch so abgebildet werden, es sei denn aus gestalterischen Gründen.
    Damit die schönen Farben noch besser wirken, sollte auch die Silouette des Ufers tiefschwarz sein und nicht diesen Blaustich auweisen wie in diesem Bild.
    Gruss Jürg
  • MeineSichtweise 22. November 2002, 10:44

    superschön...diese farben.

    schade um das copyright in der unteren ecke :o(

    lieben gruß
    eve

Informationen

Sektion
Views 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz