Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
536 1

Alwin Raschen


Free Mitglied, Bremerhaven

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang an der Weser/Bremerhaven. 300 mm Tele und 2 x Vorsatz. Wahrscheinlich noch Graufilter (weiß ich leider nicht mehr).
Mit diesem Foto verbindet mich eine Erinnerung: Mit einem Bekannten segelten wir einmal (mit seiner großen Holzjolle) zur Halbinsel rüber - bei schönstem Wetter, (leider) kaum Wind und Sonnenschein. Wir haben dort eine Nacht gezeltet (rechts am Mast) und wollten dann am nächsten Tag wieder zurück - aber es GING NICHT! In der Nacht kamen heftige Windböen auf und leider genau aus der Richtung in die wir wieder zurück mussten. Er versuchte alles mögliche (hat _nen Segelschein) - es war wirklich unmöglich! Also zogen wir das Boot (recht schwer) durchs Niedrigwasser zur Küste (linke Seite) und legten es auf eine Schafweide ab. Wir liefen dann zu Fuß - dreckig und ziemlich "fertig" bis zur Fähre nach Blexen und fuhren wieder nach Bremerhaven. Das Boot holte er mit einem Kumpel NOCH in der Nacht (es war ein Sonntag - also Montag wieder zur Arbeit) mit einem Hänger ab! Diese Geschichte ist etwa gut 20 Jahre her.

Kommentare 1

  • Kirsten S. 28. Juli 2006, 22:54

    Das war ein ja richtiges Abenteuer, das ihr da erlebt hat! :)
    Schönes, stimmungsvolles Foto mit klasse Farben, nur ein wenig verrauscht. Hätte es vielleicht etwas kleiner gebracht, damit hättest Du das Rauschen mehr kaschiert. Aber trotzdem schön.
    LG vom "Geburtsort" der Weser (Hann. Münden),
    Kirsten