Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
525 16

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

SONNENUHR

Eine der größten modernen Sonnenuhren befindet sich auf dem Autobahn-Rastplatz Tavel-Nord an der A9 La Languedocienne Orange-Montpellier in Südfrankreich.
15 m hoch, vereint sie 5 Sonnenuhren, die auf wenige Minuten genau abgelesen werden können

Kommentare 16

  • mirabay 22. Februar 2012, 23:20

    Was für ein gewaltiges Bauwerk...habe schon einige Sonnenuhren gesehen, diese ist abe schon außergewöhnlich.
    Lg
    Sara
  • Doris und Berny Janning 26. Februar 2011, 20:22

    Ein hochinteressantes Bauwerk. Als ich vor mehr als 20 Jahren dort mehrmals meinen Urlaub verbracht, stand das noch nicht da...
    LG von uns, Doris.
  • Kerstin und Diddi 26. Februar 2011, 19:40

    Wow-die gefällt mir richtig gut.
    Klasse in Szene gesetzt.
    LG Diddi
  • Abracadabra 26. Februar 2011, 15:43

    Ich bewundere immer wieder, die Baukunst von Sonnenuhren. Auch diese hier ist etwas außergewöhlich, aber wunderschön.
    Gruss Abracadabra
  • Martin Rau 26. Februar 2011, 13:23

    Das Bauwerk ist schon ein Erlebnis und dann noch so gut ins Bild genommen klasse.
    VG Martin
  • Le petit photographe 25. Februar 2011, 23:41

    ausgezeichnetes bild! mag ich sehr....
    vlg und ein schönes we
    frank
  • Ivenhohe10 25. Februar 2011, 20:29

    und wie spät war da gerade tztztz ;o))

    LG Walter
  • E. T. 25. Februar 2011, 20:17

    Eure Architekturbilder finde ich ganz interessant und prima gelungen! Die Sonnenuhr gefällt mir besonders; es ist schon erstaunlich, dass man sogar die Minuten ablesen kann!
    LG Editha
  • tyrion52 25. Februar 2011, 19:50

    eure Architektuserie ist nicht nur schön sondern auch sehr lehrreich! Danke euch!
    LG bernd
  • Charly08 25. Februar 2011, 19:38

    Eine Sonnenuhr mal
    ganz anders.
    LG Gudrun
  • Stropp 25. Februar 2011, 17:02

    Eine tolle Serie habt Ihr da vorgelegt - super interessant. Euch ein gutes WE aus dem grauen Bonn,
    Ana
  • Mohn-Blume 25. Februar 2011, 15:05

    Ein echt beeindruckendes Bauwerk...hab ich so noch
    nie gesehen. Sieht klasse aus vor dem blauen Himmel.
    LG Loni
  • Angie61 25. Februar 2011, 13:15

    Was für eine interessante Konstruktion.
    Danke für deine belehrende Doku die ebenso hilfreich ist
    wie deine Afnahme schön ist.
    Gruß Angie
  • Angelika El. 25. Februar 2011, 12:17


    Eine etwas andere Sonnenuhr! Ganz beachtlich ist diese Genauigkeit! Sehr schöne Farbkontraste sind hier vereint!

    LG!
    Angelika - Habt ein schönes WE!