3.928 32

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Sonnentrost...

...

*

Abschied

Schweigendes Abendrot –
ein Trost der Sonne
beim Verlassen der Himmel

die Gefährten des Tages
drängt schon mahnend
die Ahnung der Nacht

der Abschied ist beschlossen:

auch wir
reichen uns nur die Hand
und schweigen uns fort
jeder in seine
verborgenen Tränen…

© Hans-Christoph Neuert

*

Brendan Perry - Sunset
http://www.youtube.com/watch?v=OwbPquh8two

*

Bretagne, Crozon, Finistère, Anse de Dinan, 01.09.2012

*

In gleißendem Licht...
In gleißendem Licht...
Monue

Aus Freude am Leben...
Aus Freude am Leben...
Monue

...dazwischen...
...dazwischen...
Monue

Kommentare 32

  • Peter pspct65 22. Oktober 2012, 18:52

    Grandiose Szene ... excellent fotografiert!!! Es kann nie genug Sonnenuntergänge geben ...
    LG Peter
  • Hannes Gensfleisch 18. Oktober 2012, 17:33


    Pixel für Pixel zum Geniessen.
  • y-oo-m- 15. Oktober 2012, 14:06

    sonnenuntergänge werden nie langweilig, auch wenn manch einer meint der kitschi kommt......wenn man da live steht, denk man nicht an kitsch, man ist ruhig ergriffen und ja, bis weilen melancholisch......
    y-oo-m
  • ah13 15. Oktober 2012, 11:01

    Großartig...
    LG
    Andreas
  • † gre. 14. Oktober 2012, 22:24

    wunderbar.............besonders schön mit den, von deinen bildern so gut bekannte, felsen !
    lg gre.
  • Monue 14. Oktober 2012, 19:42

    @Thomas
    Die Sonne verlässt den Tag.... jeder Abschied birgt auch Traurigkeit...
  • PuT85 14. Oktober 2012, 19:26

    Ein traumhaftes Bild mit traurigen Worten …
    eine ungewohnte Kombination

    LG Thomas
  • Monue 14. Oktober 2012, 18:20

    @ALLE

    Dankeschön!!!

    @aNette

    Danke! Ich hatte das Bild und die anderen eigentlich nicht zu diesem Anlass hochgeladen, der Gedanke mit dem Weltsonnenaufunduntergangsfototag entstand wohl erst danach... ;o)
    Aber mir ist eben gaaaaaanz oft nach Sonnenuntergängen... ich lieb' sie einfach! :o)
  • magic-colors 14. Oktober 2012, 18:17

    Wow, gleich vier Fotos zum heutigen Weltsonnenaufunduntergangsfototag. Und eins schöner, als das andere. Geil, das hier ;-)) lg aNette
    Leuchtturm in Morro Jable
    Leuchtturm in Morro Jable
    magic-colors
  • Peter U. 14. Oktober 2012, 13:54

    Wow, wunderschön!
    LG
    Peter
  • Marianne Hüsch 14. Oktober 2012, 11:35

    Ein TRAUMHAFTE Stimmungsaufnahme
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Rolfi112 14. Oktober 2012, 10:39

    Hier auch son schöner Sonnenuntergang...mit so nem schönen Gedicht, auch melancholich stimmts...hach...

    und ne Fete hab ich hier auch wieder verpasst...hach... ;-)

    LSontagsGle vom Rolfi
  • Sybille Treiber 14. Oktober 2012, 10:26

    Zum Träumen schön Dein Scherenschnitt.
    LG Sybille
  • Klaus Duba 14. Oktober 2012, 10:09

    Hi Moni.
    ganz fein mit der Scherenschnittsilhouette und der Sonne, die vorm Untergang noch mal mächtig Dampf macht! Und speziell da finde ich die Wolkenschwaden, die vor der Sonne vorbeiziehen, sehr faszinierend!
    Last not least kommt noch diese tolle rote Abendhimmel noch dazu! Ein Bild das wahrhaft tröstet! ;-)
    LG
    Klaus
  • Sabine Röhl 14. Oktober 2012, 10:09

    sieht aus, als ob jemand auf dem Felsen sitzen würde. Sonnentrost als Titel passt hier so richtig gut!
    lg Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne Crozon
Views 3.928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten