Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

sonnentau, speisend

ich habe völlig fasziniert zugeguckt, wie die arme fliege die abendmahlzeit des sonnentau wurde.
- vor ein paar stunden im himmelsmoor- bei quickborn. -
(hier noch die daten:
d100, 105mm - makro,1/320sek,
f/4.5, 200iso)

Kommentare 54

  • Ulrich Geisler 11. Juli 2003, 18:50

    War aber sehr knapp.
    Gruss Uli
  • Anne G. 11. Juli 2003, 14:26

    mit dieser blüte möchte ich mich bedanken
    like the sun
    like the sun
    Anne G.

    bei Peter - für den vorschlag;
    bei allen pro-votern dafür, dass sie verständnis dafür hatten, dass es mir nicht gelungen ist, einen nur wenige cm großen fliegenverzehrenden sonnentau im moor so aufzunehmen, dass sich kein "fangarm" vor einen anderen schob und dass sich - um die fliege deutlich zu haben - auch kein gefälligerer bildaufbau ohne eingriff in die natur "machen" ließ .
    danke für die vielen positen anmerkungen und clicks : so hat es sich gelohnt, sich die kleidung und schuhe im feucht-matschigen moor zu ruinieren. :)))
    unter gegebenen verhältnissen habe ich versucht, das beste herauszuholen.

    @ contra-voter:
    danke für die anmerkungen

    @marina: ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, das bild heißt: sonnentau SPEISEND.
    deine anmerkung hat mich schon ziemlich verwundert, sie hat mich nahezu sprachlos gemacht: gut, ich hätte das bild eben gar nicht aufnehmen können...

    ich wünsche allen noch einen schönen tag, anne

    nachtrag: mit marina bin ich über ihre anmerkung gut ins gespräch gekommen .



  • Helena Ludwig 11. Juli 2003, 0:16

    Sonnentau ist echt schön! Tolles Naturdokument und ein klares PRO.
  • Ulrich Geisler 11. Juli 2003, 0:16

    OK
    Bin halt noch einer der PRO sagt.
    Gruss Uli
  • Tante Rina 11. Juli 2003, 0:16

    die farben fetzen
    aber ansonsten das bild nicht so sehr
    die blüte rechts alleine hätte mir wohl besser gefallen
    skip
  • Sonja T..... 11. Juli 2003, 0:16

    contra
  • Susanne Schwalk 11. Juli 2003, 0:16

    pro
  • I. Q. 11. Juli 2003, 0:16

    Schön, aber etwas unruhig, vor allem das vordere unscharfe Ding stört...skip
  • Michael Masur 11. Juli 2003, 0:16

    Ist mir viel zu unruhig. Der Bildausschnitt sollte m.E. wesentlich enger gefasst werden. Contra.
  • Mara T. 11. Juli 2003, 0:16

    Gekonnt gemacht
    PRO
  • Der Holsteiner 11. Juli 2003, 0:16

    Bin auch überzeugt.
    Pro
  • Volker Munnes 11. Juli 2003, 0:16

    TOLL !
    Pro, was sonst ? !
  • Monika Die 11. Juli 2003, 0:16

    Ja doch PRO!
    LG Moni
  • Jan Duttke 11. Juli 2003, 0:16

    Mahlzeit !!!
    -PRO -
  • Frank Auderset 11. Juli 2003, 0:16

    skip