Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Sonnentau

Eine Schönheit, die sich (für Insekten) als tödliche Falle erweist ist der Sonnentau (hier: Drosera rotundifolia), der, da er auf sehr nährstoffarmem Moorboden wächst, seine Nahrung aus tierischer Quelle bezieht.

Kommentare 26

  • um-art 20. Juli 2013, 20:27

    Interessante Bildpräsentation und natürlich klasse Inhalt.
    LG
    um-art
  • Maren Arndt 18. Juli 2013, 12:58

    Ja - das Leben ist kurz ..

    Carpe Diem
    Liebe Grüße
    Maren
  • Aufleben 18. Juli 2013, 7:58

    Diese Sonnentau-Collage gefällt mir prima, vor allem auch, weil sie farblich sehr gut harmoniert.
    LG Gertrud
  • Traude Stolz 11. Juli 2013, 14:34

    Gratuliere, Antje, zu dieser gelungenen Präsentation mit fabelhaften Bildern!
    LG Traude
  • Elly van der Ploeg 10. Juli 2013, 22:19

    Eine herrliche Collage. Im wahrsten sinne der Wortes.;-)
    Sehr schön gemacht.
    LG Elly
  • feinstaub-2 9. Juli 2013, 19:37

    ganz starke aufnahmen zu einer feinen collage zusammengefasst
    habe sonnentau noch nie in natura gesehen
    grüßle
  • Eifelpixel 9. Juli 2013, 12:34

    Interessant gemachte Collage.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • LaBella 9. Juli 2013, 11:19

    wunderschöne collage, sehr schöne arbeit.

    lg
    michaela
  • Foto-Nomade 9. Juli 2013, 9:56

    Der Hit sind in der Zusammenstellung die schönen kleinen Blütenchenchen. :-o)
    Die habe ich in der BQ noch nicht erwischt.
    ~
    Danke zu
    Am Feldrand
    Am Feldrand
    Foto-Nomade

    ~
  • Odio 9. Juli 2013, 8:17

    Hallo, da ist ja einiges an Fotos zusammengekommen, die alle sehr schön sind. Mir gefällt das oben rechts am besten und das zweite von rechts unten. Sehr schön die Schärfe gesetzt bei den Libellen. Da hat sich der Ausflug gelohnt. War schön euch auch mal in Echt kennenzulernen. Vielleicht kann man sich ja nochmal wieder im Moor treffen. Habt ihr übrigens noch die Schlange erwischt? und vielen Dank noch mal für die Kommentare.. LG Lars
  • Doreen und Bernd Ma. 9. Juli 2013, 7:51

    Eine ausgezeichnete Collage in einer tollen Bearbeitung! Jedes Foto ein Hingucker. LG D&B
  • Karin und Axel Beck 9. Juli 2013, 5:58

    Eine wunderbare Collage habt ihr hier zusammengestellt... die einzelnen Bilder sind wunderschön.
    LG
    Axel
  • Brigitte Kuytz 9. Juli 2013, 5:45

    K* L* A* S* S* E*
    erst beim zweiten Blick habe ich die Libellen in den
    einzelnen Blüten entdeckt
    ein wunderschönes und perfektes Portrait
    Kompliment
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 8. Juli 2013, 23:13

    eine interessante Collage...mal anders...Tolle Szenen festgehalten.
    lg clem
  • Gundi N. 8. Juli 2013, 22:59

    Tolle Fotos, in einer sehr ansprechenden Weise präsentiert.
    LG Gundi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Moor
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz