Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnentau mit Abendessen

Sonnentau mit Abendessen

1.305 26

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

Sonnentau mit Abendessen

Der Sonnentau in Norwegen ist selten "pur" zu finden.
Meist kleben ausgetrocknete kleinere und größere Insekten darin.
Oft entdeckt man auch kleben geblieben Beine oder Flügel.
Als ich die ersten lebenden Bremsen darin entdeckte, freute ich mich. Ich dachte, dass ich jetzt bequem ein Makro von ihnen machen kann. Im Gegenteil, sie zappelten und hampelten herum, so dass man kaum ein Foto machen konnte. Abgesehen davon, holten sie ihre Freunde herbei, die mich beim Fotografieren pieksten. 50 Bremsenstiche und eine moorige Vorderseite waren der Preis für die Fotos.

Kommentare 26

  • G e o r g 19. November 2014, 15:57

    schon so viele Anmerkungen, was soll man da noch schreiben: T O L L!!
    LG
    G e o r g
  • Uwe Hasubek 27. September 2013, 9:52

    Sehr stark Gabi - ich hätte versucht die Szene noch ein wenig mehr frei zu stellen... Die gemeinen Freunde kenne ich aber nur zu gut....

    Lg Uwe
  • Lutz Wilke 27. August 2013, 13:40

    Das Makro hast Du Dir ja hart erkämpft.
    Gruß Lutz
  • Dora Zumstein 20. August 2013, 17:08

    Super Aufnahme sieht aus wie mit einer Fliegerbrille versehen.hi hi
    LG Dora
  • gerald reiner 17. August 2013, 16:50

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Gerald
  • Ben BL 16. August 2013, 10:57

    Tolle Schärfe und Szene, mein Glückwunsch dazu.
    Ben
  • Goodie Boxberg 15. August 2013, 15:57

    Wow, Gabi, da haben sich aber die Strapazen und "Verletzungen" total gelohnt. Eine traumhafte Aufnahme. Die Augen sind der Hammer.
    LG Goodie
  • Siegfried Kramer 14. August 2013, 22:42

    Dein Einsatz hat sich gelohnt, Aufnahme vom Feinsten.

    Grüße von Siegfried.
  • Martin Wenner 13. August 2013, 21:14

    Grandiose Aufnahme, Gabi! Da bist Du für Deine Mühe zum Glück mit diesem großartigen Foto belohnt worden (und das trotz Gezappel). Stark!
    LG,
    Martin
  • Sonja Haase 12. August 2013, 17:17

    Klasse Foto. Die Stiche dafür haben sich gelohnt. Eine tolle Aufnahme der hübschen Regenbogenbremse. Mir gefallen die Farben des Fotos sehr gut. VG Sonja.
  • Georg May 12. August 2013, 16:49

    Ganz einfach fantastisch!
    Die Bremsenstiche verheilen, aber diese Aufnahme bleibt!
    Gruß Georg
  • The-lucky 12. August 2013, 9:27

    Dieses Foto zeigt mir wieder einmal, wie toll Fotografie sein kann! Das ist für mich ein richtiges Kunstwerk!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Udo Krüger 11. August 2013, 21:00

    Der Einsatz hat sich doch gelohnt.
    Super Foto geworden.
    LG Udo
  • DoroS 11. August 2013, 15:41

    Deine Ausdauer bewundere ich und mit dem aussergewöhnlichen Foto hat es sich gelohnt.
    Lieber Gruß Doro
  • Günther Metzinger 11. August 2013, 10:05

    Für dieses irre Bild sind 50 Bremsenstiche zwar ein großes Opfer, aber es hat sich gelohnt. Wunderbar die Schärfe auf dem Auge.
    VG Günther M