Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
392 26

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

Sonnentau...

die Fleisch fressende Pflanze
im scharzen Moor
in der Rhön

SONNENTAU
SONNENTAU
- Edith Vogel



http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/rundblattriger-sonnentau

Kommentare 26

  • Eifelpixel 18. August 2013, 5:39

    Eine der wenigen Fleisch fressenden Pflanzen in Deutschland. Sehr gut gezeigt von dir.
    Schöne Grüße Joachim
  • Angela Höfer 14. August 2013, 11:34

    schön sieht das aus
    gefällt mir gut
  • Maria Kohler 14. August 2013, 10:45

    Super abgelichtet, gefällt mir gut.
    LG Maria
  • Trautel R. 14. August 2013, 10:40

    perfekt in farbe und schärfe festgehalten.
    lg trautel
  • ritayy 14. August 2013, 10:36

    sie sehen ganz beazubernd aus, auch wenn sie nicht ganz ohne sind...:-)) toll im Sonnenlicht fotografiert ! VG Rita
  • Hans Pfleger 13. August 2013, 23:20

    Wußte ich auch nicht, daß es die da oben gibt - wieder was gelernt. Andererseits ja auch kein Wunder, daß die gerade dort wachsen. Es sollte ja genügend Futter geben bei all den Trotteln, die den Bohlenweg verlassen :):)
    Gruß Hans
  • Daniela Boehm 13. August 2013, 22:23

    Toll gefällt mir der Fleischfresser .. LG Dani
  • Traudel Clemens 13. August 2013, 21:52

    In der freien Natur sicher ein Erlebnis, diese Pflanze zu entdecken.
    LG Traudel
  • Sibille L. 13. August 2013, 21:44

    Das sieht Klasse aus.
    In diesem Jahr habe ich leider keinen Sonnentau gefunden. Deshalb erfreut mich Dein Bild um so mehr.
    LG Sibille
  • Elke Ilse Krüger 13. August 2013, 21:08

    Hallo Edith, diese ungewöhnliche Pflanze habe ich heute gleich 2 x gesehen. Sie streckt ihre "Antennen" schon mal aus....
    LG Elke
  • Mary.D. 13. August 2013, 20:01

    Klasse....das sind sehr interessante Pflanzen!
    LG Mary
  • Sylvia Schulz 13. August 2013, 19:32

    interessant sehen diese Blüten aus und auch die Farbe, ich habe sie vor vielen Jahren einmal gesehen
    LG Sylvia
  • - Edith Vogel 13. August 2013, 18:59

    @ Maren, ja es sind ganz kleine Pflanzen,
    wenn man es nicht weiß, beachtet man sie gar nicht,
    man muß sie regelrecht suchen...
    Es sind viele Besucher des Moores zu mir gekommen und fragten was ich eigentlich fotografiere!
    Weil ich auf den Holzbrettern lag um überhaupt was zu fotografieren! Ich hatte extra mein Macro mitgenommen!
  • Maren Arndt 13. August 2013, 17:43

    Den haben wir hier auch, und ich habe neulich gar den mittleren Sonnentau gefunden - bisher war´s immer der rundblättrige Sonnentau.
    Kleine Pflanzen sind das, gell..
    Lg
    Maren
  • Ilse Bartels 13. August 2013, 17:23

    Ich glaube im Moor am Steinuder Meer gibt es auch den Sonnentau.
    Du hast wunderbare Exemplare sehr gut fotografiert, liebe Edith.

    Viele Grüße
    Ilse

Informationen

Sektion
Ordner MAKRO sonstige
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 200