Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

dk-fotowelt


Free Mitglied, Güntersberge / Harz

sonnenstrahlen

aufgenommen mit casio qv 2300ux
eine anmerkung mit konstruktiver
kritik ist ausdrücklich erwünscht

Kommentare 5

  • dk-fotowelt 23. November 2004, 21:10

    naja das is auch nicht so einfach. geht meiner erfahrung nur während der untergehenden sonne bzw. besser kurz nach sonnenaufgang und am wichtigsten ist eine starj´k aufsteigende luftfeuchtigkeit. bzw dunst.

    ansonsten keine chance
  • Uwe Pleß 23. November 2004, 21:04

    @daniel doch bei meiner kann man das auch alles einstellen. Hab es auch schonmal versucht die Lichtstrahlen abzulichten, aber es ist nur sehr schwach zusehen. Nachbearbeitung hat auch nicht viel gebracht.

    uwe
  • dk-fotowelt 23. November 2004, 18:36

    @uwe
    danke dir für die anmerkung...
    also das foto ist ohne filter entstanden. die2300ux is ne spitzen kamera an der man wie bei einer spiegelreflex alles manuell einstellen kann. z.b. meßmethode der belichtung blende belichtungszeit und und und.
    ich glaub das ging bei deiner schon nicht mehr.
    leider hat aber auch sie inzwischen das feld räumen müssen wegen ihren geringen pixel zahl von 2,1mio.

    das bild ist nachträglich per ebv bearbeitet.
  • Uwe Pleß 23. November 2004, 16:24

    Die Sonnenstrahlen sind gut eingefangen worden. Hab auch noch ne Casio QV 3500, hab aber solche Bilder noch nicht hinbekommen. Hast du ein Filterverwendet, oder wie ist es entstanden?

    uwe
  • Ralf Kesper 16. Oktober 2004, 13:15

    Toll....interessantes Lichtspiel mit sehr schönen Farben...gefällt mir richtig gut.

    lg Ralf