Zurück zur Liste
Sonnenspot im Rheinquartier

Sonnenspot im Rheinquartier

1.607 31

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Sonnenspot im Rheinquartier

Ich weiss, ungerecht so einen verhangenen Himmel an so einem Prachtstag wie diesen zu zeigen. Das ist aber der Ausgleich, hab Euch oftmals blauer Himmel gezeigt wos draussen am regnen war. Dieses Bild hab ich letzte Woche geschossen als der Föhn noch die Regentropfen von Chur weghielt.Hab das Bild seither im Fotohome und stelle es heut mal rein, bevor es im Fotohome alt und grau wird :-))))
Blick auf Chur und in Richtung Oberland. Dunkle Wolken bedrohen die Hauptstadt Graubündens, doch im neuern Teil der Stadt, dem Wohnviertel Rheinquartier, begrüsst die Mittagssonne für einen kurzen Moment die braven daheimgebliebenen Einwohner :-)))

Ebenfalls Föhnstimmung:

Der Aufstieg IV
Der Aufstieg IV
Peter Fritschi

Und hier wurd ich gleich darauf nass :-))
Ich glaub es regnet bald.
Ich glaub es regnet bald.
Peter Fritschi

Kommentare 31

  • Barbara Helms 11. Oktober 2006, 7:44

    Wirkt auf mich sehr interessant durch die vielen Kontraste, die du mit diesem Foto eingefangen hast. Tolle Lichtstimmung!
    LG Barbara
  • Priska Zehentner 10. Oktober 2006, 21:12

    sehr stimmungsvoll und das Licht genau dort, wo man es braucht. Gefällt mir gut!
    lg
    Priska
  • marcus rüter 10. Oktober 2006, 18:27

    Hallo Peter,
    von welchem Prachtstag sprichst Du genau? ;-) Die Wolkenstimmung passt wunderbar zu dem Wetter, das hier gerade vorherrscht. Die Aufteilung gefällt mir sehr gut und vor allem die aufgehellten Bereiche durch die Sonne sagen mir ebenfalls sehr zu.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • J.K.-Fotografie 10. Oktober 2006, 14:48

    jaja die bösen Hochhäuser.
    Ich finde auch das Sie dieses sonst hervorragende Bild und die Landschaft verschandeln.
  • Marit Beckmann 10. Oktober 2006, 9:00

    Ein wunderschöne Aufnahme , mit gutem Bildaufbau !
    Mich wundert nur das es dort Hochhäuser gibt.
    LG.Marit
  • Katrin P 10. Oktober 2006, 8:23


    Gefällt ....
    LG Katrin
  • Marco Schweier 10. Oktober 2006, 7:51

    Diese Licht und der Wolkenhimmel erinnert mich sehr an Schottland.
    Diese Stimmung hast du sehr schön eingefangen.
    Gruss Marco
  • Brigitte CH 9. Oktober 2006, 22:50

    tolle Stimmung! gerade bei diesem Wetter vertrage ich die Wolkenbilder problemlos....;-))

    LG Brigitte
  • Mathias Lorz 9. Oktober 2006, 21:56

    Einen schönen Flecken haben sich da die 32.409 Einwohner ausgesucht. Jetzt bin ich auf noch mehr Bilder aus Deiner Heimatstadt gespannt.
    P.S.: Schöner Himmel muss nicht immer blau sein ;-)
    LG, Mathias
  • J.E. Zimosch 9. Oktober 2006, 21:50

    Landschaft und Licht erste Sahne.
    Gruß
    J.E.
  • Jacky Kobelt 9. Oktober 2006, 21:26


    wenn der liebe Gott den Scheinwerfer anstellt und die Churer beleuchtet....

    feines Bild

    LG Jacky
  • M³ Mückenmüller 9. Oktober 2006, 20:43

    Ich wusste überhaupt nicht, dass da Hochhäuser gebaut werden - sieht man sonst irgendwie nie :O)
    gruss, matthias
  • Bernhard Caviezel 9. Oktober 2006, 19:55

    Wieder ein sehr schönes Bild.
    Ich hab am letzten Freitag genau dasselbe Bild geschossen., werde es aber mit Rücksicht auf diese tolle Vorlage nicht hochladen.
    LG Berni
  • Wera T. 9. Oktober 2006, 19:54

    Ausgerechnet die Hochhäuser sind angestrahlt. Die passen m.E. gar nicht in diese malerische Gegend.
    Na ja, das Foto ist dadurch toll geworden, wenigstens 1 Vorteil!
    :-)) LG Wera
  • Christian Camenzind 9. Oktober 2006, 19:33

    Ja, wieder mal ein Bild, wo nur dank der Regie des Lichtes der Fotograf eine Chance hatte, ein interessantes Bild zu realisieren;
    und der Fotograf war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ein Bravo DAfür!

    P.S.
    @Peter
    Habe gemeint, Du gehst nur aus dem Haus, wenn der Himmel blau ist, habe mich wohl geirrt...