Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Sonnenplatz mit Schloßblick

Bei unserer Rückfahrt mit einem historischen Zug nach und durch Berlin, fiel mir beim passieren der Jungfernheidebrücke und Sichten des Schloßparks ein, daß wir gern an diesem Plätzchen verweilten. Ich hab mir das 'Lineal' von Google Earth gegriffen und festgestellt, daß dieser Platz keine 400 m vom benutzen Ferngleis entfernt ist. Schienenstrang, Natur und Berliner Geschichte - alles dicht beinander. Und am Ufer das Wichtigste ;-)

Kommentare 3