Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kunz


Free Mitglied, Saarbrücken

Kommentare 3

  • Thomas Kunz 29. November 2011, 20:24

    Das Foto war so beabsichtigt. Allerdings ist es optisch schwierig, den kugelförmigen Kopf der Blüte scharf zu bekommen und gleichzeitig einen ruhigen Hintergrund: das wäre mit Stacking wohl möglich, aber zeitraubend.
    So ist ein Teil des Blütenkopfes durchaus scharf, aber das Meiste eben nicht.
    Die Schürze muss m.E. scharf sein.
  • Heidi Schneider 27. November 2011, 21:01

    Schön.
    Ich schaue erst nicht so genau, wo scharf sein sollte und wo nicht. Mir gefallen die Farben und der zarte Hintergrund. Wenn ich doch genauer schaue, dann gefällt mir die Schärfe auf der "Schürze" der Blume doch gut udn die Unschärfe der Blüte mag ich. Hast du das so beabsichtigt?
    Fav.
  • Sonja Haase 26. November 2011, 20:14

    Ein tolles Motiv. Muss aber sagen, dass es mir persönlich allgemein zu hell ist. Die Schärfe sollte wohl unten sein.. doch ist dadurch der unscharfe Kopfbereich recht groß. Ich hätte da wohl anders herum agiert mit den Schärfe - Unschärfebereich. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200