Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
399 10

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Sonnenglut

EOS 300D, EF 70-200 4L, f=200mm, f/4, 1/200s
Kurz nach dem Sonnenuntergang zeigte sich dieses Bild. Aufgenommen in einer Bucht in den Schären des Vännern-Sees in Süd-Schweden. Der Titel könnte auch lauten:"End of Sunset".

Kommentare 10

  • Peter Leyendecker 2. September 2005, 14:59

    ich hätte hier auch nicht weiter beschnitten, so passt die vertikale Dreiteilung von Erde/wolkenloser Himmel/Wolken sehr gut zusammen
  • Jens Haun 15. August 2005, 9:50

    @Susanne,
    danke auch Dir für Deine Ansicht. Diese Art des Austausches finde ich sehr wichtig. Es zeigt auch, dass Bilder subjektiv sind (und das ist ja gerade gut). Aber nur mit Rückmeldungen kann man auch die eigene Sicht der Dinge verifizieren. Und schließlich ist man ja manchmal "betriebsblind". Da ist es gut, andere Betrachterzu hören (lesen). Schöne Woche!
    Grüße
    Jens
  • Susanne I. 15. August 2005, 7:40

    tolle Landschaft, sieht im Vordergrund aus fast wie eine Scherenschnitt.
    Ich glaube ich hätte hier nicht geschnitten, die Teilung Himmel Wasser finde ich gut und so wie es jetzt ist bekommt das Foto mehr Tiefe
    lg Susanne
  • Jens Haun 14. August 2005, 20:02

    @Rip,
    vielen Dank für Deine gute Anmerkung. Bin mir mit den Schnitt nicht sicher. So gibt es einen gewissen "Ausgleich" zu den Wolken (Abkühlung). Aber Du hast schon recht: Vielleicht ist gerade das nicht so gut.
    Viele Grüße
    Jens
  • Julia Hucke 12. August 2005, 11:05

    Ich finde das ja soooo gemein, dass du schon wieder Segeln warst! Aber Ende August habe ich auch endlich wieder Wasser unterm Kiel. Wenn auch nur für ein Wochenende undin Holland...
    Das Foto ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Julia
  • Rainer Gerberich 11. August 2005, 14:20

    Sehr schöner Sonnenuntergang,eine klasse Abendstimmung die du da abgelichtet hast!
    Prima die Farben des Wolkenhimmels!
    Grüße aus Würzburg Rainer


  • Jens Haun 11. August 2005, 8:09

    Vielen Dank für die guten Anmerkungen.
    Grüße
    Jens
  • Andreas Meier 10. August 2005, 22:26

    gefällt mir auch sehr gut. vieleicht etwas mehr schärfe in den wolken... sonst nix zu meckern.

    gruß

    andreas
  • Bernd Passauer 10. August 2005, 22:23

    Ein wunderbarer Schattenriß und eine tolle Stimmung.
    Gefällt mir. LG Bernd
  • Christian Ringer 10. August 2005, 22:21

    sehr schön!!!
    gefällt mir!!!

    lg, christian