Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenfinsternis 1999

Sonnenfinsternis 1999

1.882 8

Gerhard Riedl


Free Mitglied, Wien

Sonnenfinsternis 1999

Die letzten Sekunden der totalen Sonnenfinsternis vom 11. Aug. 1999.
Fotografiert in Kofidisch (Österreich).
Zwischen den einzelnen Bilder liegen ca. 15 sek.
Fotografiert mit Nikon F4, Spiegeltele 500/5,6, kein Filter, Belichtungszeit ca. 1/250 - 1/500

Kommentare 8

  • Daniel Wermke 11. April 2008, 21:51

    Klasse Reihe !
    Ach ja, das war schon toll ... vor fast 9 Jahren ...
    ich war in Stuttgart. Echt kosmisch & sehr bewegend.

    LG, Daniel
  • Uwe Bachmann 6. Juni 2001, 13:30

    Sehr schönes SoFi-Foto, nur ein bisserl groß, um es auf meinem Bildschirm in "voller" Schönheit geniessen zu können. Hatte leider 1999 selbst auch kein Glück, dafür durfte ich so etwas 1991 (und 1990) auch schon mal geniessen (siehe auch meine Bilder hier in der FC).
  • zett42 5. Juni 2001, 20:10

    ich glaub ich muss doch 2006 mal in die türkei (oder griechenland) fahren um dort die nächste Sofi in europa zu sehen!
    für mich die beste sofi-fotografie, die ich bisher hier gesehen hab,gewinnt gerade durch die reihung mächtig

    willkommen in fc,
    sascha
  • Tine Wunn 5. Juni 2001, 20:06

    Dieses Bild kannte ich noch nicht von Dir. - Es bestätigt nur meine Meinung über Deine beeindruckenden Fotos!!
  • Heine Christiansen 5. Juni 2001, 19:39

    Wirklich sehr gelungen...
  • Marco Janaschek 5. Juni 2001, 16:53

    grüß dich in der fc und gratuliere dir zu diesem tollen einstand!!!!
  • Ute Allendoerfer 5. Juni 2001, 13:32

    gelungen und einmal kann man es ja löschen.. dann hast du Platz für ein weiteres Bild.. Ute ;-)
  • Raimund Gorzala 5. Juni 2001, 9:48

    Sehr schöne Aufnahmen und Bildkomposition. Allerdings hast Du anscheinend das Bild zweimal gepostet.
    Gruß... Raimund