Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Sonnenbranduhr

unkalibriert, immerhin kann man aber an der Brandspur schon erkennen, dass die Sonne einige Zeit (1h?) ohne Unterbrechung geschienen hat
Archiv-3D, Gespann, man.synch.

Kommentare 6

  • Silke Haaf 4. September 2009, 12:33

    "Kompetentes Kokeln"...;-)

    Da scheinst Du ja wirklich Übung gesammelt zu haben.

    Du hast Recht, mit Gefahren muss man umgehen lernen (dürfen)!
    Gruß von Silke
  • Tiefenrausch 4. September 2009, 8:36

    Super Idee Albrecht!
    Was gut aussieht ist der Lichtkegel im Konvergenzpunkt der so schön im Rauch sichtbar wird.
    So was müßte man mal mit einem Halbmeterhohlspiegel probieren - obwohl ... da würde der Klotz wohl sofort in Flammen aufgehen und nicht so schön kokeln.

    Servus vom Werner
  • Albrecht Klöckner 3. September 2009, 14:46

    @Wolfgang: Das passiert schneller als man meint, z.B. Flaschenboden-Brennglas auf Waldboden...
    @Thomas und Silke: Dies hier ist eine Archiv-Aufnahme von April 2005 wie auch
    SonnenBrandUhr
    SonnenBrandUhr
    Albrecht Klöckner

    kompetentes Kokeln ist mir von kleinauf geläufig. Zündeln ist einfach, aber Feuer unter Kontrolle halten und sicher löschen muss man üüüben (dürfen)!!!
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 3. September 2009, 13:21

    Genau...;-)
    Die Brandspur zeigt die Bewegung der Erde innerhalb einer Stunde.

    Gut gewählter Aufnahmewinkel, den Rauch sieht man vor dunklem Hintergrund tatsächlich am besten.
    Das ist ähnlich wie mit Schneeflocken.

    Toll geworden!
    Gruß von Silke
  • Thomas Kötz 3. September 2009, 10:26

    Die Fortsetzung unserer Idarkopf-Experimente?
    LG
    -TK-
  • De Wolli 2. September 2009, 23:19

    Du hast ja immer klasse Ideen!
    Uns ist im Laden fast mal die Deko abgefackelt, weil wir eine Lupe blöd aufgestellt hatten.
    Da hatten wir auch eine hübsche Brandspur...
    LG
    Wolli