Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Sonnenblumenfeld

In den letzten Tagen sind direkt vor unserer Haustür diese wunderschönen Sonnenblumen aufgeblüht, nur leider ist momentan das Wetter so schlecht, dass es nicht einfach ist, dieses Blütenmeer zu fotografieren. Aber ich hoffe, diese Aufnahme vermittelt Euch zumindest einen kleinen Eindruck von dieser Farbenpracht, der wir uns im Augenblick erfreuen können!

Kamera: EOS 400D
Belichtung: 1/45 s bei f/22
ISO: 100
Brennweite: 189 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 20

  • werner weis 5. Juli 2011, 11:32




    wäre da nicht der Straßenbegrenzungspfahl
    so würde das Auto hier schwimmend fliegen - im Gelb
  • Wilhelm H. 14. September 2007, 1:56

    Bild mit toller Bewegungsunschrfe und klasse Bildaufbau (Farben)
    Gruß Wilhelm
  • Holger Born 6. September 2007, 22:36

    Feines Bild, aber die Farbe und Marke passt nicht.
    Ich hab da folgenden Vorschlag für das nächste Shooting in der Garage stehen
    italienischer Maßanzug
    italienischer Maßanzug
    Holger Born


    LG HOlger
  • Uwe Vollmann 6. September 2007, 21:40

    Hallo, ich danke Euch allen recht herzlich für Eure lieben Anmerkungen, über die ich mich wieder einmal sehr gefreut habe! @Gerlinde, ja das Bild ist sehr stark gezoomt und darüber hinaus auch noch eine Ausschnittsvergrösserung, in der Realität ist das Auto sehr viel weiter weg, von meinem Standpunkt aus gut mehr als 100 Meter!
    LG Uwe
  • Gerlinde Weninger 6. September 2007, 21:33

    Das ist ja herrlich, nur hoffe ich das das Auto gezoomt ist und in der Realität etwas weiter weg ist!
    liegrü gerlinde
  • -fotomaus- 6. September 2007, 20:02

    Ist Dir gelungen, Uwe! Und das Auto passt, hätte nie eine Straße dahinter vermutet...
    LGIno
  • Brigitte Dunkel 6. September 2007, 19:50

    Sowas möchte ich auch mal vor der Haustür haben. Klasse Aufnahme!
    HG Brigitte
  • Angelika El. 6. September 2007, 19:20

    Fein, dass Du Dich noch an solcher Blütenpracht freuenb kannst - hier sind sie schon fast alle verblüht - nur noch hier und da ein Spätling...

    LG!
    Angelika
  • Uwe Vollmann 6. September 2007, 19:07

    Liebe Gerlinde,

    ich danke Dir für Dein liebes Mail und Deinen Tipp! Noch habe ich genügend ältere Fotos, die darauf warten, dass ich sie bearbeite und hereinstelle, aber trotzdem finde ich es schade, dass gerade jetzt, wo die Sonnenblumen so schön vor unserer Haustüre blühen, das Wetter so schlecht ist, aber wenn das Wetter so bleibt, werde ich mir den Sturmregenschirm von Wolfgang ausleihen und die Sonnenblumen im Regen fotografieren! Ha, ha!

    Ganz liebe Grüße, Uwe


    >Dann stell doch Verblühte ein, das machen andere
    >auch!
    >Die Welt ist halt nicht immer perfekt! :-)
    >liegrü gerlinde
  • Monika Paar 6. September 2007, 19:03

    vor dem roten auto kommen die sonnenblumen besonders gut - gefällt mir sehr!
    lg
    monika
  • Vera Kulow 6. September 2007, 13:34

    Einfach große klasse diese Sonenblumen und an den Farben kann man sich nicht satt sehen.Herrlicher Blick.
    LG
    Vera
  • Wolfgang Weninger 6. September 2007, 12:01

    da hast du richtig gut gewartet, bis das rote Auto gekommen ist und den passenden Kontrast zu blühenden Natur darstellt. Prima!
    Servus, Wolfgang
  • Helga a.m.H. 6. September 2007, 10:17

    Solche Sonnenblumenfelder sind gerade jetzt besonders wohltuend. Hier im Marchfeld ist es auch sehr kühl und das regnerische Wetter scheint sich arg festgesetzt zu haben...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Makroknipser 6. September 2007, 7:59

    Hi Uwe,
    bei uns sind schon alle verblüht :-(( Die Farben ,ganz toll und der Wagen bringt Dynamik rein.
    Gruß
    Hans
  • DSK 6. September 2007, 6:47

    Rasante Bewegung
    im krassen Gegensatz zur Natur
    Sehr Klasse
    ++

    LG Micha
    ___________________________________