Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Margareta St.


Pro Mitglied, Mainfranken

Sonnenblumenfeld

Heute war ich unterwegs in der Flur. Riesige Felder von Sonnenblumen, Mais und Getreide harren der Reife.
Ich bin mit dem Auto auf den Wirtschaftswegen gefahren und musste zweimal einem Koloss von Mähdrescher ausweichen. Eigentlich habe ich einen Anpfiff der Bauern erwartet, aber nein, man hat mir freundlich zugenickt. Nett nicht?

Kommentare 20

  • Anoli 20. Juli 2013, 18:31

    Ihnen sind schon die Köpfe schwer. ;-)
    Wunderbar, so ein Feld ist einfach ein Erlebnis!
    LG Ilona
  • Fries John 21. September 2012, 18:46

    ein Foto nach meinem Geschmack !
  • Johannes und Gudrun Wolf 31. Juli 2012, 11:18

    Das gibt eine reiche Ernte. Sonnenblumenfelder sind immer wieder schön, sooo viele Sonnen...
    War bestimmt eine schöne Landpartie.
    Liebe Grüße Gudrun
  • - Edith Vogel 27. Juli 2012, 23:48

    ein fantastischer Blick über das Sonnenblumenfeld,
    KLASSE Aufnahme
    liebe Grüße Edith
  • Blank Walter 27. Juli 2012, 23:46

    Mußt ein hübscher Käfer sein, fällt mir dazu ein.
    LG Walter
  • Stropp 27. Juli 2012, 22:17

    Das ist strahlend sonnig - tausende kleiner Sonnen haben sich sattgesogen und können nun ihren Reichtum abgeben ... Schön!
    GLG Ana
  • gre. 27. Juli 2012, 16:20

    grandios...........hier hab ich erst wenige gesehen.
    lg gre.
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 27. Juli 2012, 10:48

    Das sind ja mächtige Blüten - bei uns sind sie noch nicht so weit,
    Gruß Günter
  • my Way 27. Juli 2012, 9:21

    herrlich... ich liebe diese Zeit !
    LG
  • Josef Zenner 27. Juli 2012, 7:28

    Ich finde diese Sonnenblumen sind für diese Zeit schon sehr reif. Ich mag Sonnenblumenfelder.
    Viele Grüße Josef.
  • Gertrude Theuerweckl 27. Juli 2012, 7:25

    Das ist prima, denn nicht immer sind die Bauern so freundlich wenn man ihre Felder auch nur mal kurz betritt, geschweige denn sogar befahren will. Da bist du wirklich an recht nette Menschen gestossen. Wunderschön hast du dieses Feld festgehalten!
    L.G.Gerti
  • Günter K. 27. Juli 2012, 5:16

    die große sonnenblumenwelle schwappt auf dem betrachter zu. hoffentlich hat du dich noch rechtzeitig in sicherheit gebracht. ;-)
    lg günter
  • Margareta St. 26. Juli 2012, 23:07

    @at.Heinz, Panzer nicht, aber mein Auto ist schon etwas höher...
  • at.Heinz 26. Juli 2012, 23:05

    fuhrst Du mit einem Panzer, weil die so freundlich waren ;)))
    und es freuen sich Aldi, Lidl und die Verbraucher, das der Nachschub rollt! ;))
    lG1
  • J. Simon 26. Juli 2012, 22:50


    Eine spitzen Aufnahme und Präsentation.

    LG J.Simon
  • Friedhelm Ohm 26. Juli 2012, 22:46

    Hier muss man einfach fotografieren weil es so gut ist , was für ein Sonnenblumenmeer ... Klasse !
    Viele Grüße zur späten Stunde von Fiddi aus Rastede ...
  • Margareta St. 26. Juli 2012, 22:44

    @ Margot, beides. Die Sonnenblumen sind riesig und es war sehr heiss, 33 Grad.
  • Pixelfranz 26. Juli 2012, 22:42

    Ein schöner Blick auf dieses Sonnenblumenfeld.
    LG Franz
  • Margot D. 26. Juli 2012, 22:41

    wie sie ihre köpfe senken
    entweder ist es so warm
    oder sie sind zu schwer
    es sind ja auch riesige sonnenblumen dabei
    liebe maragreta, auch bauern können freundlich sein :-)))
    lg margot
  • Adolf Zibell 26. Juli 2012, 22:33

    Hallo Margarete !
    Ich bin " ERSTER "
    Herrlich anzusehen, das riesige Blütenmeer !
    Gruß Adolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 439
Veröffentlicht
Lizenz