Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenblumen- Mahl

Sonnenblumen- Mahl

411 20

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Sonnenblumen- Mahl

Die Grünfinken und Meisen und Kleiber lieben diese herrlichen, halbreifen Körnchen.
Leider wollte die Sonne nicht bei der Belichtung behilflich sein ;-)
Dieser Grünfink ist noch jung, nicht ausgefärbt. Am Schnabel sieht man aber die Federkiele der neuen, ausfärbenden "Federgeneration".
Der muss sich also nicht rasieren :-)
Vor dem Foto hat er sich auch nicht den Schnabel geputzt. Er "dachte" nur ans Naschen.

Kommentare 19

  • Trautel R. 29. August 2007, 6:27

    eine gelungene momentaufnahme von diesem kleinen nascher.
    lg trautel
  • Bernd Schlenkrich 28. August 2007, 21:48

    Die Aufnahme ist gelungen, Jürgen.
    Diese vernaschten Vögel denken nicht an den kommenden Winter. Aber wir Menschen lieben ja auch frisches Gemüse. Also sei es dem Fink gegönnt.
    VG
    Bernd
  • Jürgen Gräfe 28. August 2007, 21:33

    Eure Anmerkungen machen mich mutig, eine kleine Serie zu diesem Thema zu zeigen ;-)
    Danke für eure netten Kommentare!
    lG
    Jürgen
  • Marina Lampsargis 28. August 2007, 21:23

    Ich finde die Belichtung sehr gut. Dadurch wirk das ganze Bild sehr schön weich. Manchmal ist auch ein bewölkter Himmel sehr gut.
    Feine Aufnahme LG ml
  • Josef Kainz 28. August 2007, 20:14

    Gut erwischt schöne Momentaufnahme
    LG.aus Braunau
  • Aurora G. 28. August 2007, 18:48

    Ich mag es!!! lg., a.
  • Günter Nau 28. August 2007, 17:58

    Wunderschöne, eingängige Aufnahme.
    LG Günter
  • Jeanette Striegel 28. August 2007, 17:46

    Trotz schlechter Lichverhältnisse eine gelungene Aufnahme.
    LG Jeanette
  • Alfred Bergner 28. August 2007, 16:04

    Das gefällt mir und natürlich die Beschreibung, mit welchem Trick du sie überlistest. Von unseren Sonnenblumen sind auch schon bereits zwei große fast völlig ausgepickt.
    LG Alfred
  • M. Maick S. 28. August 2007, 14:56

    Den hast Du ganz hervorragend erwischt! Schade das die Sonne nicht schien.
    LG Michael
  • Stefan Scherrer 28. August 2007, 14:50

    Richtig klasse. Schön erwischt!
    Gefällt mir sehr gut.
    Grüsse Stefan
  • Si Sa 28. August 2007, 14:31

    Also.....Sonnenblumen haben wir auch auf dem Balkon, genug Vögel kommen auch naschen....aber....fotografieren können wir die nie, haut einfach nicht hin! Schade!!! Dafür gefällt mir deine Aufnahme wieder sehr gut!

    LG

    Silvia
  • Elisabeth Hoch 28. August 2007, 13:46

    Gefällt mir sehr. Habe es ohne Tarnung nicht geschafft, so nah ranzukommen.
  • Wolfgang Weninger 28. August 2007, 11:10

    da scheint nicht mehr viel an der Sonnenblume zu sein, wo sich dein Vogel satt gefressen hat. Schön sitzt er da und du hast ihn auch richtig gut erwischt
    Servus, Wolfgang
  • ewaldmario 28. August 2007, 9:02

    da hat sich der aufwand gelohnt ...