Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Sonnenblumen im Rhône-Tal

Aufgenommen im südlichen Rhône-Tal bei Pont-St-Esprit.

-----------------------------------
http://www.foto-guetgemann.de
-----------------------------------

Kommentare 14

  • Herbert W. Klaas 27. Juli 2005, 21:07

    Diese Bilder mit dem gelb / grün-Kontrast finde ich immer wieder herrlich .Ist auch im Norden bei blühenden Rapsfeldern immer ein dankbares Motiv.
    Gruß Herbert
  • David Bank 27. Juli 2005, 20:03

    Das ist ja umwerfend. Diese Farben. Du hast es raus, den Sommer einzufangen. Man meint, man stuende im Sonnenblumenfeld.
    LG David
  • fotografci 27. Juli 2005, 19:53

    Sehr schöne Farben, insbesondere das kräftige gelb. Beeindruckende Perspektive.
    Grüße Harald
  • Rainer Gütgemann 27. Juli 2005, 17:11

    Danke für eure Anmerkungen:
    @Jörg: Danke für die Unterstützung, aber ich muß schon aufpassen, daß die Urlaubsknipserei nicht zum Streß wir - auch für mich.
    @Stefan F.: Die Aufnahme ist Ende Juni 2004 gemacht worden.
    Gruß Rainer
  • Nicole Zuber 27. Juli 2005, 16:50

    Soooooooooo schöööööööööön !!!!
    Ich kann mir gar nicht entscheiden, welche aus der Serie mir am bestens gefällt... Alle :-))

    GLG - Nicole
  • Klaus F. 27. Juli 2005, 16:26

    Klasse! Wann hast Du das aufgenommen?


    lg
    klaus
    PS: anbei ein kleiner Kontrast ;-)
    Beeten cold
    Beeten cold
    Klaus F.
  • Trude S. 27. Juli 2005, 14:56

    ein fantastischer Anblick, überwältigend !!
    Lb. Gruß, Trude
  • Jörg Dierking 27. Juli 2005, 14:17

    Sehr schön die Perspektive und die Farben.
    Zu deiner Anmerkung: Man muß sich auch mal durchsetzen können. Meine Frau murrt auch hin und wieder.
    Gruß Jörg
  • MF Photography 27. Juli 2005, 13:44

    Eine herrliche Aufnahme - Sommer pur. Sehr schöner Schärfenverlauf der das Sonnenblumen Feld zu einem wahren Meer in gelb gegen Hiorizont werden lässt.
    lg -micha&niki-
  • Marguerite L. 27. Juli 2005, 10:35

    Wundervoll sind Deine Sonnenblumen ...
    soetwas habe ich auch noch auf Lager, bin aber nicht sicher, ob es nach diesem grossartigen Bild noch genügt ....
    Grüessli Marguerite
  • Rainer Gütgemann 27. Juli 2005, 0:13

    Danke für eure Anmerkungen !
    @Beate: Die Aufnahme ist vormittags um 10:44 Uhr aufgenommen worden, da ist das Licht bei der im Süden hochstehenden Sonne schon recht hart. Bei der Reisefotografie muß man leider immer Kompromisse eingehen. Wetter, Licht usw. spielen nicht immer mit. Meine Frau machmal auch nicht, wenn ich nochmal + nochmal irgendwo hinfahren will.
    Gruß Rainer
  • Ella Powel 27. Juli 2005, 0:12

    das grün im vordergrund erscheint mir etwas blass... das hätte ich etwas gesättigt... ansonsten ein sehr danbares motiv!!
    lg und gute nacht, ella ;o))
  • Beate Zoellner 27. Juli 2005, 0:05

    So ein Feld möchte ich eigentlich mal mit ´ner Zeitrafferkamera aufnehmen... muss irre aussehen, wenn die Blumen im Laufe eines Tages ihre Köpfe von links nach rechts wenden ;-) Das Licht wirkt hier sehr hart... zu welcher Tageszeit hast Du das Foto gemacht? Viele Grüße von Beate
  • Christo Ph 27. Juli 2005, 0:03

    Absolut genial!! Mir fehlen die Worte! *g*
    lg christoph