Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenblume im Morgennebel vor Kreuz

Sonnenblume im Morgennebel vor Kreuz

432 5

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Sonnenblume im Morgennebel vor Kreuz

Morgens um sechs trieb ich mich bei Gizycko (Lötzen) in der Feldmark rum. Der Nebel versprach einen sonnigen Tag.

ISO 100, F 4.0, 1/125stel, 17. August , 5:48 Uhr

Kommentare 5

  • Maria Elena Roman 26. September 2005, 13:58

    1 A! LG .)
  • Andreas Bothe 26. September 2005, 6:19

    Danke euch allen für die positiven Anmerkungen. Besonders Thomas philosophische Betrachtungen.... und das direkt vor einer harten Arbeitswoche...
    Gruß Andreas
  • Klaus Zeddel 25. September 2005, 23:24

    Sehr verträumt und enorm stimmungsvoll. Die farbige Blüte in diesem Nebel macht sich klasse und gibt dem Bild den richtigen Kick.
    LG Klaus
  • Werner Gromoll 25. September 2005, 22:15

    Ich sehe schon, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt ! Da war bestimmt jeder Moment bis sich der Nebel verzogen hat, ein Bild wert !? :-)
    Gruß Werner
  • Thomas J. Kiefer 25. September 2005, 21:59

    Ein Bild voller Symbolik in der Grauzone zwischen Glauben und Realität.
    Jede Ernte bedingt eine Saat, in der Natur wie auch im Leben eines Jeden.
    Es soll sich also keiner über die Ernte seines Lebens beschweren, denn er allein hat die Saat gestreut. Und wenn er ein Kreuz mit sich herumträgt, weiss Gott allein womit er es verdient hat. Aber auch das wird seine Richtigkeit haben.
    Wenn wie hier der Sommer stirbt, dann nur um sein Erbe weiterzugeben.
    Ach, nur so Gedanken wenn ich dieses Bild betrachte. Für andere ist es wohl eher eine matschige Angelegenheit mit fehlendem Kontrast und mangelnder Schärfe....und natürlich die Sättigung erst!
    Vielleicht nimmt man sich für dieses Bild ausnahmsweise mal mehr Zeit als die üblichen 1.5 Sekunden.
    Gruss Thomas