Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Sonnenblume (1)

Bei uns in Gratwein blühen jetzt die Sonnenblumen direkt vor unserer Haustür und so liegt es nahe, dass ich diese Pracht natürlich in Bildern festgehalten habe!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/1000 s bei f/5,6
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 26

  • Harald L. 14. September 2007, 16:51

    herrliche Aufnahme - das Wetter zeigt sich zwar nicht von der schönsten Seite aber egal...



    VG Harald
  • Gerlinde Weninger 6. September 2007, 18:59

    Bei diesem Wetter, der Hingucker! :-))
    liegrü gerlinde
  • Vera Kulow 6. September 2007, 13:12

    Eine wundervolle Aufnahme und wie es aussieht bei Sonnenschein.Und das Bienchen freut sich.
    LG
    Vera
  • Uwe Vollmann 6. September 2007, 10:08

    Hallo, ich danke @allen recht herzlich für die netten Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe!
    @Wolfgang, gerne würde ich noch weitere Aufnahmen von diesem herrlichen Sonnenblumenfeld bei uns machen, nur leider macht mir das Wetter mittlerweile auch hier einen Strich durch die Rechnung, es ist sehr windig, dunkel und fürchterlich naß und ausserdem noch kalt! Ich bin ja nur froh, dass ich noch vor dem totalen Wetterumschwung fotografiert habe, so habe ich zumindest einige Aufnahmen machen können, denn bis das Wetter wieder besser wird, sind die Sonnenblumen sicher verblüht!
    LG Uwe
  • Wolfgang Weninger 6. September 2007, 9:46

    und bei euch scheint es auch trocken zu sein, denn deine Sonnenblume hat auch Sonnenlicht auf der Blüte und keine Tropfen ... bei uns könntest du so ein Foto nicht machen, da würde die Kamera absaufen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Peter Hagedorn 6. September 2007, 8:10

    Hallo Uwe,

    beeindruckend das Bild. Die Schärfe und auch die Perspektive.

    Sehr schön.

    Gruß

    Peter
  • Angie Hoffmann 6. September 2007, 7:58

    Eine prachtvolle Sonnenblume mit feinstem Hintergrund.
    lg
    Angie
  • Makroknipser 6. September 2007, 7:24

    Hi Uwe,
    ...sogar mit Bienchen.Sehr schöne Blüte mit herrlichem Farbkontrast...hebt sich super vor dem Himmel ab.Auch die Quali stimmt.
    Gruß
    Hans
  • Lydia S. 6. September 2007, 0:09

    Sehr späte Sonnenblumen sind das... die werden doch nicht mehr reifen... ich mag sie sehr...
    lg.
    Lydia
  • M³ Mückenmüller 5. September 2007, 21:37

    Ein Klassiker ...optimal!
    gruss, matthias
  • Monika Paar 5. September 2007, 21:25

    die sonne stellt sich als blume dar - eine wunderschöne sichtweise!
    lg
    monika
  • Priscilla 5. September 2007, 21:00

    ja Uwe da hast recht so was muß man fest halten was mir sehr gut gefällt ist auch die Biene in der Sonnenblume noch supper gemacht LG Prisci
  • Brigitte Dunkel 5. September 2007, 21:00

    Sehr schöne Aufnahme, und einen Besucher hat sie auch!
    HG Brigitte
  • Johannes Ekart 5. September 2007, 19:20

    Sehr schöne Farben
    Ich mag die Sonnenblumen sehr
    lg
    Johannes
  • Elke H.R. 2 5. September 2007, 17:54

    Wunderschön !!!
    LG Elke