Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
28.367 212 Galerie

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

~ Sonnenbad ~

- Urlaub auf der Insel Borkum 2007 -

Am 19.09.2007 hatten mein Neffe und ich vor, die Seehundsbänke vor der Insel Borkum mit dem Kutter zu besuchen, aber dies war leider nicht möglich. Der Krabbenkutter war schon seit Tagen ausgebucht. Mein Neffe Tobias erzählte mir, man könne die Bänke auch zu Fuß, bei Ebbe erreichen ... dies sei allerdings nicht ganz ungefährlich, man sollte die Flut immer im Auge behalten.
Gesagt, getan, so bilgerten wir mehrere Kilometer den Strand entlang. Der Wind wurde immer heftiger und das Wasser kam auch langsam zurück. Dies hielt mich aber nicht davon ab noch jede Menge Bilder zu machen, bevor wir im Dauerlauf die Rücktour antraten ...

Info:
Um die Seehunde nicht zu stören, ist der Bereich in dem sie sich aufhalten, durch einen Zaun abgegrenzt.

Die hellen Ebenen zwischendurch, sind Sand-Böen, denn es stürmte sehr und der trockene Sand/ Staub schwebte förmlich über dem Strand.

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR DI, fl 300mm, 1/400s, ISO 100.

~ Treibgut ~
~ Treibgut ~
Steffen Kuehn


Vielen DANK an Marko Woite für den überraschenden Vorschlag !

Kommentare 211

Informationen

Sektion
Ordner [pro*]
Klicks 28.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. November 2007
316 Pro / 196 Contra

Öffentliche Favoriten