Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Sonnenbad

Die letzten warmen Sonnenstrahlen sollte man noch geniessen
geht mal gerade so mit dem Licht

Safranschirmlinge
Aufnahme vom 27. September 2013

Kommentare 7

  • Ludger Hes 22. Oktober 2013, 17:15

    Trotz etwas zu intensivem Licht auf den Pilzen ist Dir eine gute Aufnahme gelungen. :-)
    LG, Ludger
  • Maria J. 22. Oktober 2013, 16:48

    Die drei vor ihrem Wald gefallen mir gut.
    Das Licht ist etwas hart, aber noch ist die Zeichnung an den hellen Stellen nicht überstrahlt. Genau so findet man es oft in der Natur ... wenn die Sonne scheint .. ,-)
    LG Maria
  • Natureworld 22. Oktober 2013, 8:17

    Gerhard,
    es geht doch hier in der Pilzfotografie nicht um Dokumentation - sondern um Fotos.
    Sicher - die Natur ist nicht immer wie bei Frau Saubermann.
    Ich befasse mich auch mit anderen Motiven. Da muss ich zwar nicht gerade auf dem Boden rumkriechen und aufräumen, doch suche ich mir schon den möglichst positivsten Bildinhalt neben meinem Motiv aus.
    Dennoch..
    Meine Häuser und Bäume stehen nicht schief, das Meer läuft nicht aus und starke Kontraste durch Lichtverhältnisse versuche ich durch andere Aufnahmezeiten in den Morgen-oder Abendstunden zu vermeiden. Die Mülltonne muss ich nicht direkt neben meinem Jugendstilhaus haben und mein Model sollte schon mit einem ansprechenden Styling erscheinen.

    Hier war die Sonne schon etwas zu hart
  • Stefan Traumflieger 22. Oktober 2013, 0:32

    sauber komponiert - wie schon angemerkt, ist das Licht doch recht hart, ich hätte sie wohl abgeschattet und das Bild "Abkühlung im Schatten" genannt :-)
    VG Stefan
  • Gerhard Körsgen 21. Oktober 2013, 23:59

    Das Licht ist teilweise etwas hart, v.a. auf dem kleinsten Schirmling.
    Dennoch korrekte Aufnahme.

    LG Gerry
  • fabrizio bertini 21. Oktober 2013, 20:02

    complimenti stupenda+++++++++
    ciao fabrizio
  • Jörg Ossenbühl 21. Oktober 2013, 19:59

    der Rechte und die Stiele haben ein bissel viel Licht abbekommen
    trotzdem eine sehenswerte Truppe

    lg jörg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 213
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 60.0 mm
ISO 200