Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max13


Pro Mitglied, Backnang

*Sonnenbad*

Wasserschildkröte,heute gesehen beim Sonnenbaden in einem Tümpel in den Waiblinger Talauen.

Lumix FZ 30
Brennweite 125mm
Belichtungszeit 1/250s
Blende 3,6
ISO 80

Kommentare 32

  • Angelika Ehmann-Eilon 20. März 2012, 23:29

    Diese Schildkröte fühlte sich zu dem Zeitpunkt der Aufnahme sehr wohl, man kann es erkennen, auch war das Wetter ideal für solche Schildkrötensonnenbäder.
    Sehr schön die Aufnahmeschärfe und Farben!
    Gruß Angelika.
  • aspectus 9. Mai 2010, 21:11

    Ein Prachtexemplar! Wunderschön von Dir festgehalten!!!
    VG Renate
  • Karin47 30. April 2010, 15:34

    eine Sonnenanbeterin. Sehr schöne Aufnahme.
    Bei meiner Schwester gibt es auch jede Menge von den netten Tierchen.
    lg. Karin
  • Wolfinho 28. April 2010, 19:12

    Von den Talauen bis zum Ebnisee in nichtmal 14 Tagen....Respekt!!!

    LG
    Wolfgang

    Aus: Backnanger Kreiszeitung vom 28.04.10
    Schildkrötenalarm am Ebnisee

    KAISERSBACH. Eine tierische Begegnung hat für Unruhe am Ebnisee gesorgt: Am Montagmittag haben zwei Spaziergänger eine zirka 40 Zentimeter große Schildkröte am Ebnisee gesehen. Die Leute gingen davon aus, dass es sich um eine gefährliche Schnappschildkröte handelt, und verständigten die Polizei. Mithilfe eines Sachverständigen konnte gestern der Schildkrötenalarm abgeblasen werden. Es handelt sich um eine große Sumpfschildkröte, die völlig harmlos ist. Wie vonseiten des Experten zu hören war, ist das Tier, als es immer größer wurde, offensichtlich ausgesetzt worden. Die Tiere sind in der Lage, auch in unseren Breitengraden zu überwintern. Dem Vernehmen nach sollen Schildkröten mittlerweile in vielen Gewässern zu finden sein.
  • ntali 27. April 2010, 19:14

    splendid shoot
    congratulations
    friendly
    ntali
  • Brigitte Kosch 25. April 2010, 14:47

    Ist sie noch am Überlegen soll sie das Wasser testen oder nicht. Sehr schön in Farbe und Schärfe und einer wunderbaren Bildgestaltung gesehen und präsentiert..
    lg brigitte
  • Christian Rainer 24. April 2010, 7:06

    Einfach die Sonne genießen, sie macht es richtig. Schön gesehen und festgehalten.
    VG Christian
  • Gisa K. 21. April 2010, 22:46

    Schön erwischt, ich werde mich sofort zum nächsten tümpel begeben und suchen
    LG Gisa
  • wundertüte 21. April 2010, 19:58

    Die streckt aber ihren Kopf so sehr sie kann in die Höhe immer der Sonne entgegen. Kann ich gut verstehen, nach dem langen kalten Winter. Lg anett
  • sylvinchen 20. April 2010, 22:16

    Sie geniesst die Sonne, sehr schönes Foto !!
    LG Sylvia
  • Martina Wrede 20. April 2010, 21:33

    In freier Wildbahn??? Ist ja toll... so eine schöne Schildkröte ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Tolle Färbung am Kopf. Ich wüsste nicht mal, ob sie beißen würde!?
    Klasse Aufnahme!
    glG Martina
  • peku 19. April 2010, 22:12

    Sehr schön erwischt beim Sonnenbaden. Klasse !!!

    Gruß Peter
  • Ada80 19. April 2010, 21:51

    Klasse erwischt!
    Lg
    Adrianna
  • Gerlinde Gottschalk 19. April 2010, 10:41

    Wow da hast du Glück gehabt, der Morgenspaziergang hat sich gelohnt. Ein schönes Bild, lg.Gerlinde
  • Kapi 19. April 2010, 10:12

    richtig Klasse, super Motiv! Das Wasser im Hintergrund das zum Vordergrund immer schärfer wird gefällt mir besonders!