Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
342 6

Klaus W. Frischholz


Free Mitglied, Freising

Sonnenbad

Klippschliefer (Rock Hyrax, Dassies) beim Sonnenbad in Erongo, Namibia
Model - PENTAX K100D
ExposureTime - 1/500 seconds
FNumber - 5.60
ISOSpeedRatings - 800
FocalLength - 300 mm
Sigma 100-300 f4

Kommentare 6

  • Daniel Magalski 17. November 2007, 2:57

    Hey, das sind aber witzige Viecher...irgendwie putzig...

    VG, Daniel
  • Ulrich Tuguntke 11. November 2007, 20:15

    @Mar-Lüs,

    ehrlich gesagt bin ich über die heftige Reaktion verwundert. Dass man bei der Untergliederung in dem Channel auch an irgend einer Stelle abbrechen kann, war mir bisher nicht bewußt bzw. bin nicht darauf gekommen. Und so bin ich auch schon zu (falschen) Zuordnungen gekommen. Ein entsprechender Hinweis bei der Einstellung von Bildern würde vielleich so manche Irritation vermeiden. Ich war dankbar, wenn mir einer der User dann geholfen hat, dass korrigieren zu können und dabei auch etwas dazuzulernen konnte.
    Ich habe weder das Bild eingestellt noch eine neue Zuordnung vornehmen noch Nagetier beleidigen wollen. Ich habe einfach nur eine Anmerkung mit einem (bescheidenen) Beitrag zur Aufklärung gemacht. Ich dachte, dass das der Sinn einer Bild-Anmerkung ist.

    Abgesehen davon kläre ich solche Angelegenheiten üblicherweise nicht öffentlich (hier war sie ja schon öffentlich).

    LG Ulli
  • Klaus W. Frischholz 11. November 2007, 20:08

    passiert... :-)

    LG
    Klaus
  • Ulrich Tuguntke 11. November 2007, 0:21

    Ich bin zwar kein Schliefer-Forscher. Mir scheint aber, dass sich die Wissenschaftler da auch nicht so richtig einig sind. Eine Nahe Verwandschaft zu den Elefanten und Seekühen (kein Witz) scheint aber ziemlich gesichert zu sein. Man hat sich geeinigt, dass sie wohl zu den Vorhuftieren gehören.

    http://www.das-tierlexikon.de/schliefer-photos.htm

    LG Ulli
  • Mar-Lüs Ortmann 10. November 2007, 10:03

    Eine schöne Aussicht.
    Grüße
  • Ulrich Tuguntke 9. November 2007, 23:11

    Süße Tiere sind das. Wir haben in Kenia jetzt deren Verwandte erlebt, die Baumschliefer. Sie machen einen höllischen Krach, wenn sie nachts vom Baum herunterklettern. Gesehen haben wir allerdings keine.

    LG Ulli