Zurück zur Liste
Sonnenbad am Kap der guten Hoffnung ...

Sonnenbad am Kap der guten Hoffnung ...

1.391 9

Christian Kniep


kostenloses Benutzerkonto, dem Landkreis RW, BaWü

Sonnenbad am Kap der guten Hoffnung ...

Diese kleine Echse reckte sich der südafrikanischen Sonne entgegen.
Vielleicht können die Biologen unter den Usern mir sagen, was für eine Echse ich da genau fotografiert habe.

Canon 350D @ ISO200
Tokina 100mm F1:2,8 AT-X PRO D Makro (x 1,6 Crop)
t = 1/125, f = 8

Kommentare 9

  • Cornelia George 29. Mai 2007, 11:12

    Tolles Bild, Schärfe da wo sie hingehört.
    LG Conny
  • Jo V 15. Mai 2007, 18:06

    Danke für Deine Testbilder, klasse, nach Tokina hab ich mich noch gar nicht umgeschaut
    LG Petra
    PS klasse Bild
  • Hemish 6. Mai 2007, 18:32

    sehr schönes foto. lg tobi
  • SHORTY291088 24. April 2007, 23:31

    Klasse Schärfe. Tolles Bild. Super
    Gruß Shorty
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 20. April 2007, 9:41

    tierisch gute aufnahme, christian!
    ich wünsche dir noch einen entspannten tag
    s.grüsse
    udo
    wuppertal
  • Crazy User 16. April 2007, 23:25

    Gut ins Bild gesetzt . .
    Gruß Heinrich
  • Stefan M. W. F. 14. April 2007, 20:50

    Schönes Reptil, hat die so stillgehalten das Du sie fotografieren konntest!? Ich kann mal in meinen schlauen Büchern schauen was das sein könnte.

    Also es könnte sich vielleicht um einen "Falschen Gürtelschweif" handeln, er gehört zur Gruppe der lat.: Cordylidae, Pseudocordylus species.
    Diese Arten sind in verschiedenen Höhen in den gebirgigen Gegenden Südafrikas, Lesotho und Swasiland, weit verbreitet; einige finden sich auf Meereshöhe in der Kapprovinz, andere leben im Gegensatz dazu um 3300m auf den Drakensbergen.

    LG Stefan :)
  • Peter Lohmberg 14. April 2007, 20:37

    Der lies es sich aber gut gehen. Sieht echt lustig aus. Klasse Bil.
    LG Peter
  • Matthias von Schramm 14. April 2007, 20:34

    he das ist echt gut man