Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang über Frankfurt / Main

Sonnenaufgang über Frankfurt / Main

547 7

Walter Heß


Basic Mitglied, Mainz

Sonnenaufgang über Frankfurt / Main

'In' der Sonne:
Die obere Hälfte des 257 m hohen Messeturms in Frankfurt.
Der untere Rest ist durch die Erdkrümmung und die
atmosphärische Stauchung 'draufgegangen' :-)

Aufnahmeabstand zum Turm etwa 33 km,
... zur Sonne etwas weiter ;-)

...

Nikon D300
Novoflex Schnellschuss 400 / 5,6
60 - 125 / 8 - 11

... manuell ...

...

Walzer Fur Niemand, live
Sophie Hunger
https://www.youtube.com/watch?v=9OIyGgdAHkY
.

Kommentare 7

  • Walter Heß 27. April 2009, 23:28

    Ha, das war der Grund, warum ich vor über 30 Jahren
    hier rein und nicht wieder raus bin, J .. äh, Keule!
    Ausguck, eben.

    An der Optik kanns bei Dir ja nicht liegen :-)

    Tschau
  • UweB 26. April 2009, 22:03

    hey das ist gut
  • Herb L. 26. April 2009, 19:58

    Danke, hab mir die in der Mitte genommen.

  • Walter Heß 26. April 2009, 19:35

    Danke Euch für's gucken, schokopanscher, Helmut, Herbert, Nora und Sebastian!

    Der Sonnenaufgang ist von heute, 26.04.2009, 6:0x Uhr MEZ(SO). Die Woche über war es meist so-lala, vom Licht - und keine Wolken. Heute hat endlich alles gepasst, auch die Aufgangsposition - und - ich war rechtzeitig auf meinem Ausguck :-)

    schokopanscher, hat Spaß gemacht; alte und neue Technik zu mischen.

    Helmut, an den Bildern habe ich fast nichts gemacht, außer bei den zwei kleinen unten links die Tiefen minimal runtergezogen, da ich anfangs noch mit der Belichtung etwas variiert hatte. Die Aufnahmen habe ich ohne Liveview gemacht, da ich mir den 'Roten Ball' nicht ständig auf den Sensor scheinen lassen wollte. Die Belichtung ist hier 'nach Sicht' geschehen. Am Bearbeitungsende habe ich das große Bild etwas nachgeschärft.

    Ja mein Account war lange verwaist. Im letzten Halbjahr durfte ich mich erstmal mit meiner 'Gesundheit' auseinandersetzen, nach der Methode: Nichts bleibt wie es wird. Nicht dass ich nix fotografiert hätte, das Wenige zeige ich schon noch, nach und nach.

    Was immer Du für Fragen zum Novoflex hast, her damit.

    Herbert, ich habe noch einige Aufnahmen übrig, alle im gleichen wunderbaren rot-orangen Matsch! Such Dir eine aus!

    Nora, habe mich lange 'ausgeruht', das musste jetzt mal sein, freut mich, wenn es Dir gefällt!

    Sebastian, ich hab's nur abfotografiert ;-)

    Gruß Walter
  • ZTG 26. April 2009, 19:10

    Wahnsinn diese Rottöhne echt super Aufanhme!!

    Gruß Sebastian
  • Nora S. 26. April 2009, 18:59

    was für eine gelungene Collage!
    wunderbar, bin wirklich imponiert
    lgn
  • Herb L. 26. April 2009, 18:04

    Da lohnt es sich den Wecker zu stellen.
    ICH WILL AUCH SO 'NE SONNE!