Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
134 4

Pietro72


Basic Mitglied

Sonnenaufgang

würdet ihr an dem Foto was ändern ?
Bzw , was könnte man im Vorfeld noch besser machen ...
l.g.

Kommentare 4

  • Michi M. 87 14. September 2014, 17:39

    Da bin ich auch bei Heinz Schütz! Eine durchaus gelungene Aufnahme, die sehr schön das Licht- und Schattenspiel wiedergibt! :)
    Gruß
    Michi
  • Heinz Schütz 14. September 2014, 15:16

    Hallo Pietro,

    an diesem Foto brauchst Du nichts mehr zu machen. Alles weitere würde wohl nur zu Verschlimm-Besserungen führen.
    Der Bildaufbau stimmt, die Nebelschwaden führen im Taleinschnitt schön ins Bild hinein, so dass es Tiefe gewinnt.Ebenso der Vordergrund mit schöner Linienführung zur Sonne hin. Die Farben kommen auch sehr natürlich rüber.
    Im Vorfeld könnte man evt. noch an den Einstell-Parametern drehen. Ich persönlich mag bei solchen Gegenlichtfotos gerne einen sternförmigen Kranz um das Licht. D.h. ich hätte hier noch mal eine Aufnahme mit erhöhter ISO-Zahl gemacht, um eine noch kleinere Blendenöffnung zu erzielen, was bei punktförmigen Lichtquellen meist den gewünschten Effekt erzielt. Die Belichtungszeit sollte nicht länger werden, da sonst Verwackler drohen.

    VG Heinz

    PS: Herzlich willkommen in der FC und allzeit gutes Licht für Deine Fotoprojekte.
  • Josef Käser 14. September 2014, 15:03

    Ein Foto ist ein Bild von einem Objekt, aber es zeigt auch das Empfinden des fotografierenden Menschen. Ist also gewissermassen auch ein Bild des Fotografen.

    Find's toll wenn jeder Fotograf die eigene Handschrift zeigt, auch wenn sich diese mit der Zeit und kritischer Einstellung vielleicht verändern mag.

    LG Sepp
  • Armin Go 14. September 2014, 14:45

    Ich würde es so lassen. Klasse Farben - schöner Bildaufbau.
    VG Armin

Informationen

Sektion
Klicks 134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 22.0 mm
ISO 100