Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Q.61


Basic Mitglied, Oldenburg/Old.

Sonnenaufgang in der Wesermarsch

Heute Morgen bin ich los in die Wesermarsch, mein Arbeitgeber wollte es so.

Kommentare 13

  • Max13 2. März 2008, 12:43

    Klasse Stimmungsbild in schönen Farben,gefällt mir auserordentlich gut LG max
  • Hans Klamm 28. Februar 2008, 22:22

    Schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    Gruss

    Hans
  • Diana Ueberschaer 17. Januar 2008, 21:45

    Ich finde Heide hat recht. Es hebt unsere Stimmung ,Du hast es sogar "bezahlt" bekommen. Ich freue mich einfach an der Sonne. Es kann und sollte nicht alles perfekt sein. Du hast an uns gedacht und dafür " Danke".LG Diana.
  • Otto Hitzegrad 17. Januar 2008, 11:38

    Eine wunderschöne Stimmung hast Du da eingefangen, gerade deswegen ein wenig gerade richten und vielleicht unten ein wenig bis zur Baumwurzel das Foto beschneiden!?
    Nette Grüße Otto.
  • Heide Jankowski 16. Januar 2008, 16:18

    Na, zum Glück wollte es Dein Arbeitgeber, sonst hättest Du uns nicht dieses wunderbare Foto präsentieren können.
    LG - Heide
  • KLEMENS H. 15. Januar 2008, 22:02

    ...entweder der Hintergrund mit der Sonne
    sollte scharf sein... -
    oder eben wenigstens die Baum-Silhouette im Vordergrund...


    HG Klemens
  • Zeitreisender 15. Januar 2008, 19:16

    Vielleicht kannst Du ja Deine Kamera auf einen Infusionsständer aufbauen, den Adapter dafür gibt es vielleicht bei Pearl , oder Du baust Dir selber einen, als alter Werkzeugmacher ! :-)))

    Gruß Ralf
  • Q.61 15. Januar 2008, 16:12

    @RPS Bei meiner nächste Tour nehm ich meine komplette Ausrüstung mit. Mal sehen was meine Chefin sagt. :-))))
    Zur Schärfe, das ist mir eigentlich ein Rätsel. Was ich vermute ist, dass ich die Camera aus dem warmen Auto geholt habe und die Linse beschlagen ist ohne das ich drauf geachtet habe oder es bemerkt habe. Na ja beim nächsten mal geb ich mir mehr Mühe. Ich könnte jetzt auch sagen es sollte stimmungsvoller wirken, aber Ihr habt ja recht.

    Danke Euch VG. Q.
  • Zeitreisender 15. Januar 2008, 11:42

    Hallo Qualle, ein schönes Bild, auch von der Aufteilung her steht der Baum genau richtig, unterhalb des Baumes hätte ich noch mal die Schere angesetzt, um den Horizont aus der Mitte zu holen. Nun die Kollegen haben bereits das Wesentliche angemerkt, sogar ein Verein hat sich dazu gemeldet, Donnerwetter was es alles gibt ! :-)
    Noch ein Tip von mir, wegen der Schärfe. Fixiere den Punkt mit der Kamera an, den Du scharf haben willst. Drücke dazu den Auslöser leicht an, bis sich der Fokus meldet, halte den Auslöser gedrückt, ziehe dann die Kamera in die gewünschte Richtung drücke dann den Auslöser voll durch. Hier in diesem Bild muß der Horizont nicht unbedingt scharf sein, der Baum sollte sich schon schön knackig vom HG absetzen, was er ja meiner Meinung nach auch macht. Solche Aufnahmen machen sich vom Stativ auch besser mit längeren Belichtungszeiten und kleineren Blendenwerten.

    Gruß Ralf

  • Anton Maltan 15. Januar 2008, 8:42

    Hallo Qualle,

    feine Stimmung,
    kippt ein bisschen nach rechts.
    Dad das ganze Bild etwas unscharf ist, vermute ich dass die Komprimierung nicht ganz geklappt hat. Ich muss meistens nach dem skaliern nochmals nachschärfen.

    Grüße
    Anton,
    Mitglied im
    Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V
  • Q.61 15. Januar 2008, 7:05

    @ falo. Stimmt hätte ich noch bearbeiten müssen. Das ist ein stetes Problem bei mir, das Kippen. Meistens denk ich ja schon dran aber... Danke für den Hinweis.
  • falo relfuah 14. Januar 2008, 20:21

    Schöne Aufnahme. Der Sonnenaufgang war heute wirklich ganz außergewöhnlich.

    Leider ist das Bild etwas nach rechts gekippt. Passiert mir auch öfters. Daher mein Tipp:
    Das Bild via EBV um 359 Grad feinrotieren lassen. Dann wäre es wahrscheinlich gerade.
  • Bernd Schmidt2 14. Januar 2008, 19:53

    sehr stimmungsvolle Aufnahme. Du scheinst einen
    sehr schönen Job zu haben. LG Bernd