Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Sonnenaufgang in den Rurauen

Ausgesprochen großes Glück hatten wir heute Morgen bei einem Ausflug ins Aachener Umland . . . kurz nach Sonnenaufgang erhoben sich unter lautem Getöse Schwärme von Wildgänsen von ihren nächtlichen Rastplätzen und entschwebten majestätisch im beginnenden Morgenrot. Soviel Wildgänse auf einmal hatte ich noch nie am Himmel gesehen. Und zu allem Überfluss an Naturschönheiten bot sich uns dieses seltene Schauspiel bei einer herrlichen Winterstimmung und in einer von Rauhreif über und über verzauberten Landschaft dar. Es war ein einmalig schönes Erlebnis, das man leider auch mit einer Kamera nur unzureichend einfangen und festhalten kann . . .

Noch ein schönes WE @ all!

Wildgänse im Anflug
Wildgänse im Anflug
Der Westzipfler


Kommentare 18

  • Bernd Schmidt2 13. Januar 2009, 12:10

    sehr schön und stimmungsvoll mit den vorbeiziehenden Vögeln.
    Vielleicht ein wenig mittig, aber ein anderer Schnitt war sicherlich nicht möglich.
    LG Bernd
  • Frank Harms 11. Januar 2009, 22:12

    Ein weiteres Mal fantastisch!

    Gruß Frank
  • Angela DS 11. Januar 2009, 15:09

    Schade, dass man hier den Ton nicht hinzufügen kann ;-) es ist wirklich immer ein Erlebnis. Du hörst sie zuerst, hebst den Kopf und dann zieht diese Formation über dich hinweg. Du hast wirklich einen sehr schönen Moment erwischt.
    LG, Angela
  • Esther Margraff 11. Januar 2009, 10:26

    Na , das ist mehr als Glück, ihr seid ja nicht umsonst in den frühen Morgenstunden losgezogen bei bitterer Kälte. Das ist dann die Belohnung, die man sich ja auch insgeheim erhofft!
    Tolles Spektakel!
    LG
    esther
  • Gabriele Benzler 11. Januar 2009, 10:12

    Eine wunderschöne Aufnahme. Da hattest Du aber Glück, daß Du im richtigen Moment dort warst. Das ist eine super Szene.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Gabi
  • Gewitterwolke 10. Januar 2009, 23:31

    Da wart ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Wunderschön!
    LG Marion
  • Frank Eberius 10. Januar 2009, 22:59

    Wow ich hätte fast gesagt, es sei eine Montage! Sieht wirklich genial aus! Wo genau war es? Ich komme ursprünglich aus der Gegend!
    Gruß Frank
  • A. van Londen 10. Januar 2009, 22:02

    Was für eine Szene!!!
    Neid...
    Das war bestimmt ein Ereignis.

    Ein schönes WE und LG Bert
  • M³ Mückenmüller 10. Januar 2009, 20:57

    Schöner Moment!!
    gruss, matthias
  • Renate Bonow 10. Januar 2009, 20:47

    das mag ich glauben, wie begeistert du warst. wunderbares licht und dann die vögel. traumhaft.
    lg renate
  • Hans-Reiner Bohn 10. Januar 2009, 20:37

    Das Glück der Tüchtigen, Markus!
    sehenswerte Aufnahme!
    glg, reiner
  • Manuela Lousberg 10. Januar 2009, 20:30

    Herrliche Stimmung, die Wildgänse sind noch ein extra Hingucker.
    Mir gefallen die Zweige im Vordergrund.
    In unserer Gegend sieht man diese großen Schwärme sehr oft.
    Ich habe sie aber noch nicht erwischt. : )
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    LG Manu
  • Armand Wagner 10. Januar 2009, 20:11

    so habe ich vorgestern den Himmel auch fotografiert,
    bloss, bei mir waren auf dem Foto anschliessend
    keine Kraniche, sondern bloss - Tonnen Sensorflecken !!
    gucks du hier:
    dem Sensor auf den Fleck gefühlt :-)
    dem Sensor auf den Fleck gefühlt :-)
    Armand Wagner


    zu deinem Foto, tja, was soll ich da noch schreiben,
    ich wollte, es wäre von mir, oder so :-)))
    sehr gut kommt die Stimmung rüber, lieber Markus.

    GLG aus dem Ländchen und ein schönes Weekend
    wünscht Armand
  • Marguerite L. 10. Januar 2009, 19:58

    Das muss ein wunderbares Erlebnis gewesen sein ...
    Du zeigst die Morgenstimmung mit dem Vogelzug sehr schön!
    Grüessli Marguerite
  • Mathias.W 10. Januar 2009, 19:12

    Traumhafte Stimmung und das mit den Vögeln hattes viel Glück,toll !!
    lg Mathias

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz